ULA | Unihockey Langenthal Aarwangen
Mi. 8.09.2010

Häppi Börsdei
08.09.10: Daniel Sollberger
08.09.10: Jannis Morgenthaler
08.09.10: Christoffer Svanemar
09.09.10: Philipp Salm
09.09.10: Pascal Petermann

Transportpartner
Transportpartner Gerber Reisen
2 User online
Kontakt | Impressum | Sitemap

Duell gegen Ticino Unihockey zum Vierten

07.02.10: Herren 3 vs. Ticino Unihockey II 7:3 (4:2)

Nach der 4:7 Niederlage gegen Sursee wollte ULA nicht ohne Punkte nach Hause gehen und besiegt Ticino Unihockey sicher mit 7:3 Toren.

Vorschau

Gegen Ticino Unihockey haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden (9:5, 7:5 und 12:9). Im letzten der bisherigen Spiele (Anfangs Saison) standen die Vorzeichen jedoch lange umgekehrt! Bis zur 35. Minute lagen wir mit 3:5 zurück, ehe sich Röifu in einen Rausch spielte und Ticino quasi im Alleingang abschoss. Die Tessiner werden wieder loslegen wie die Feuerwehr, doch wenn die Leistungsbereitschaft in der Defensive stimmt und wir die Geduld nicht verlieren, ist auch im vierten Duell gegen die Tessiner ein positives Resultat möglich.

Bericht

ULA begann das Spiel konzentriert und es war Chringg, der nach knapp zwei Minuten sogleich das 1:0 markieren konnte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich (in Unterzahl) beantwortete Resu mit dem erneuten Führungstreffer und Sile legte nach neun Minuten ein weiteres Tor nach. ULA kontrollierte das Spiel sicher. Ticino war spielerisch nicht in der Lage, die rotschwarzen schwindlig zu spielen. Sie versuchten ihr Glück mit Schüssen aus allen Lagen. Es gab einige blaue Flecken durch die geblockten Schüsse und wenn doch einmal ein Schuss bis zu Affi durch kam, reagierte dieser blitzschnell und leitete postwendend einen Konter ein! Bis zur Pause gab es noch je einen Treffer zu bejubeln und so ging es mit einer 4:2 Führung in die Kabinen.

Im Wissen, dass Ticino in den ersten zwanzig Minuten gefährlicher ist als in den zweiten zwanzig Minuten, startete man ruhig in die zweite Halbzeit. Ein blitzschneller Konter ausgelöst von Affi nutzte Damian zur beruhigenden 5:2 Führung. Nach knapp 38 Minuten durfte ULA nach einer Strafe gegen Ticino erstmals in Überzahl agieren und es war Chringg, der eine schöne Vorlage von Beek zum 6:2 verwertete. Der 6:3 Anschlusstreffer von Ticino vermochte uns nicht mehr zu beunruhigen und 57 Sekunden vor Schluss liess sich Affi den zweiten Assist gutschreiben, denn Chringg machte mit seinem dritten persönlichen Treffer in diesem Spiel zum 7:3 alles klar.

Fazit: Eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Sursee war klar ersichtlich. Zwar spielte ULA nicht sein bestes Unihockey, doch wurde wengistens 40 Minuten gerackert und gekämpft. Leider musste Roifu mit Verdacht auf einen Muskelfasserriss für die zweite Halbzeit passen. Hoffen wir, dass seine Verletzung nicht all zu schlimm ist, damit er bis zum 6. März wieder fit wird!

zurück


Resultat

7:3 (4:2)

Aufstellung

ULA: Affi; Roifu (in Halbzeit zwei verletzt ausgeschieden), Resu, Chringg; Sile, Beek, Ürsu; Wats; Ersatz: Affi; Abwesend alle anderen...

Tore

1:0 Chringg (Roifu), 1:1, 2:1 Resu (Chringg), 3:1 Sile (Beek), 3:2, 4:2 Wats (Resu); 5:2 Sile (Affi), 6:2 Chringg (Beek), 6:3, 7:3 Chringg (Affi)

Strafen

ULA: 2x2min.
Ticino: 1x2min.

Hauptsponsoren
Sponsor: Althaus AG
Sponsor: Auto Studer AG
Sponsor: Max - Fitness und Gesundheit
Sponsor: Fatpipe/TFS
Sponsor: Teamsport
Co-Sponsoren
Sponsor: Waterjet
Sponsor: Die Mobiliar
Sponsor: Geiser petro.com
Sponsor: Christen AG
Sponsor: Revi Leasing
Sponsoren
Sponsor: Hunziker Optik
Sponsor: Landi Melchnau Bützberg
Sponsor: Fred Heiniger Fahrschule
Sponsor: X-Light
Sponsor: Amtsanzeiger Aarwangen
Sponsor: IB Langenthal
Sponsor: Ho2 GmbH Rohrbach
Sponsor: Arnold Energie und Telecom
Sponsor: UBS

Google Gadget
Add to Google