3. Tabellenrang zementiert

12. Februar 2019
ULA - Grünenmatt 7 - 3

ULA war beim Einschiessen konzentrierter als Grünenmatt, die Pässe kamen an und alles verlief gut. Nach einer kurzen Besprechung nach dem Einschiessen machten sich beide Mannschaften bereit für das Spiel. Bereits nach 30 Sekunden schoss Grünenmatt das 1:0. Fünf Minuten später reagierte ULA mit Rafael Schober und schoss den Ausgleich. Wieder 5 Minuten später schoss Mael Moor auf das Tor und erzielte den Treffer im Nachschuss. Es stand 2:1 und es schien so, als ob man mit diesem Resultat in die Pause gehen würde, bis in der 18. Minute Grünenmatt mit einem schönen Konter den Ausgleich schoss. Danach wurde das Anspiel von Micha Käser gewonnen, und er zog zwischen den Verteidigern vorbei und schoss den Führungstreffer. Mit dem Stand von 2:3 gingen die beiden Teams in die Pause.

 

Das nächste Drittel lief gut für ULA, und sie schossen zwei weitere Tore durch David Anliker und Jan Zgraggen. Zu einer Strafe war es noch nicht gekommen. So viel wie ULA den Ball hatte und mit so vielen Möglichkeiten, die kreiert wurden, hätte ULA eigentlich mehr Tore schiessen müssen. Aber Effizienz war noch nie eine überragende Stärke der U18 in dieser Saison.

 

Die erste Hälfte des dritten Drittels erfolgte torlos, bis plötzlich wie aus dem Nichts Grünenmatt einen Anschlusstreffer erzielte. Wie schon oft in diesem Spiel reagierte ULA schnell, und Lavin Seiler schoss 30 Sekunden danach ein weitere Treffer. Das Spiel verlief weiter torlos, bis Jan Bucher plötzlich alleine vor dem Tor stand und einen Steilpass zugespielt kam, diesen verwandelte er direkt. Mit einem Schlussresultat von 3:7 fuhren die Spieler wieder nach Hause.

 

Für ULA

Micha Käser