Der 13. Sieg im 13. Spiel

8. März 2018
Torfestival in Olten

Vergangenen Sonntag spielten die U16-Junioren ihre zweitletzte Meisterschaftsrunde in Olten, der Gegner hiess UHC Konolfingen Lions. Von Beginn an hatte ULA das Ziel, den Gegner stark unter Druck zu setzen. Das gelang ihnen sehr gut, und die Gegner wussten nicht, was sie mit dem Ball anfangen sollten. Dann fiel ziemlich schnell das erste Tor, kurz darauf bekamen wir zwei unnötige Strafen. Glücklicherweise gelang uns in dieser drei gegen fünf Unterzahlsituation ein Tor. Wenig später, als die Strafen bereits abgelaufen waren, wurde unsere Unkonzentriertheit bestraft, und wir bekamen ein Tor durch eine Standartsituation. Der Endstand des ersten Drittels: 5:1.

Ins zweite Drittel starteten wir wie im ersten Drittel, wir setzten die Gegner direkt wieder unter Druck. Durch eine weitere unnötige Strafe waren wir schon wieder in Unterzahl und uns gelang erneut ein Unterzahltor. Das Gegnerteam war in diesem Drittel keine wirkliche Gefahr für unser Tor. Das zweite Drittel fiel 5:0 zu unseren Gunsten.

Im letzten Drittel wollten wir den Spielstand noch ein bisschen verschönern und schossen Tor um Tor. Den Gegnern gelang allerdings auch noch ein Tor, was zu einem Endresultat von 20:2 führte.

Kommenden Samstag, 10. März, spielt die U16 an ihre Heimrunde im Kreuzfeld in Langenthal das letzte Meisterschaftsspiel: Gegner UHT Eggiwil / Anpfiff 12.15 Uhr! Anschliessend an das Spiel können sich die Jungs als Gruppensieger feiern lassen, und bereits am Freitag, 16. März 2018 um 20 Uhr starten sie ihr Abenteuer in die Playoffs - hier heisst der Gegener Unihockey Ticino!

Für ULA

Marc Schmied