Liebe C-Junioren/innen

17. April 2018
Finalturnier in Meggen

Am letzten Samstag musstet Ihr euch beim Turnier der Gruppensieger in Meggen gegen Eggiwil dem knappen Resultat beugen. Das ausgleichende Tor gegen Spielende wurde nicht anerkannt und somit setzte es eine 10:11 Niederlage. Nach diesem intensiven und spannenden Spiel wurde Dario Berger verdient zum Best Player ernannt.

 

Das zweite Spiel gegen Olten-Zofingen (UM2) war dann doch schon eher eine klare Sache zu Gunsten der Aarestädter. Ihr habt zwar bis zur 17. Minute super gegengehalten, aber fünf Sekunden vor der Pause hiess es bereits 0:3 für UM2. Es sollte 22 lange Minuten dauern bis euch der erste Treffer gelingt, und im Verlauf des Spiels konnte noch eine Strafe des Gegners zum 2. ULA Treffer genutzt werden. Aber das Schlussresultat von 2:8 war deutlich. Marc Arn wurde zum Best Player erkoren.

 

 

Die Enttäuschung über die beiden Niederlagen war euch allen ins Gesicht geschrieben. So habt Ihr euch diese Schlussrunde der Gruppensieger nicht vorgestellt. Aber ihr habt Grösse gezeigt im Wissen, dass man es an dieses Endrundenturnier zuerst einmal schaffen muss. Wie ihr natürlich wisst, braucht es dazu den Gruppensieg in der Meisterschaft, und diesen Pot durftet ihr ja bekanntlich bereits in Empfang nehmen. Im Wissen um eure «Winner Qualitäten» habt ihr den Kopf ob den samstäglichen Niederlagen nicht hängen lassen. Nein, ihr habt grossen Charakter gezeigt und sogar noch einen draufgesetzt. So konntet ihr das letzte Spiel der Meisterschaft am Sonntag gegen UM1 mit 12:7 gewinnen. Louan Beck wurde als Best Player ausgezeichnet.  

 

 

Ihr dürft stolz auf euch und eure Leistungen während dieses Wochenendes, wie auch der gesamten Saison sein. Vielen Dank euch allen für viele spannende Spiele, tolle Leistungen und grossartige Siege. Grosser Dank gilt aber auch euren Trainern. Dank ihrer aufopfernden Arbeit mit euch jungen und lernbereiten Spielern, wurde die Saison 17/18 für euch zum Erfolg. Ohne eure Coaches und ihre Helfer im Hintergrund wäre kein Teambus nach Meggen gefahren und kein sonntäglicher Gugelhupf gebacken worden. Oder denkt mal an die Berge von verschwitzter Sportbekleidung, welche ihr immer wieder frisch gewaschen vorfindet (eure Mami sollte deshalb wieder einmal einen Schmatz auf die Wange gedrückt bekommen)!

 

Für ULA

Andreas Lanz