Super Saturday für U14 und die Junioren/Innen C

28. November 2017
57 Tore in 3 Matches!

Die ULA Jahrgänge 2004 und 2005 absolvierten letzten Samstag einen wahren Super Saturday. Nicht nur mussten drei Spiele an einem Tag gespielt werden, es wurden auch alle souverän gewonnen. Hierzu wurde das U14 Team aufgeteilt.

Der ältere Jahrgang machte sich zusammen mit Alex, Nicola, Tanja und Elin auf, um in Mümliswil die Tabellenführung bei den Junioren C zu verteidigen. Diese Mission wurde mit einem 12:4 gegen Unihockey Mittelland und einem 30:2 gegen Trimbach souverän erfüllt. Somit führen die Junioren/Innen C ein Spiel vor Meisterschaftshälfte die Tabelle ohne Niederlage an.

Fast gleichzeitig musste der jüngere Jahrgang gegen den SVWE in Fribourg auf dem Grossfeld antreten. Zu unserer Überraschung sah das Team von Wiler etwas anders aus als sonst. Dies veranlasste die Trainer zu einer kurzfristigen Änderung des Gameplans. Die Jungs machten dies allerdings sehr gut. So komisch es klingt: Auch wenn das Spiel mit 15:3 gewonnen wurde, mussten die Trainer konstatieren, das Spiel in der Verteidigung gewonnen zu haben! Die drei Punkte waren die Belohnung für eine tolle Teamleistung. ULA liegt mit 12 Punkten aus sechs Spielen auf Rang 4, nur 3 Punkte hinter Leader TSV Unihockey Deitingen.

12:4, 30:2, 15:3, es wartet in den nächsten Trainings wohl viel Schokolade auf die Jungs und Mädchen ;)

Für ULA:

Michael Stämpfli