Top Leistung wird nicht belohnt!

19. Dezember 2018
ULA - Unihockey Fribourg 0 - 2

Am Sonntag, 16.12.2018 ging es zum zweitletzten Spiel in diesem Jahr nach Hasle bei Burgdorf. Dort trafen wir auf den Gruppenersten, Floorball Fribourg. Nach einem mässigen Einspielen, rief uns der Trainer Beni Matter zusammen und motivierte uns alle noch mal. Ab diesem Zeitpunkt waren wir alle angekommen und nun voll konzentriert. Nach unserm Garderobensong ging es auch schon wieder aufs Spielfeld.

In den ersten Minuten nach dem Anspiel sahen wir ein sehr aufsässiges Spiel der Westschweizer. Da wir immer wieder mit guten Kontern auslösen konnten, wurden die Freiburger immer nervöser und machten viele Fehler, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Also ging ein torloses erstes Drittel zu Ende.

Im zweiten Drittel startete das Spiel mit Chancen, die man eigentlich verwerten sollte. Auch die Freiburger hatten ihre Chancen, die allerdings unser sehr stark aufspielender Schlussmann, Beat Leibundgut, zunichte machte. Das Spiel wurde intensiver und die Provokationen wurden immer mehr. Da behielten die ULAner den kühleren Kopf, und Floorball Fribourg bekam die erste Strafe, die wir leider nicht ausnutzen konnten. Und es kam noch schlimmer: nach Ablauf der Strafe, gelang es den Westschweizer vier Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittel das erste Tor zu schiessen.

Das letzte Drittel startete ohne nennenswerte Szenen. Nach 50 Minuten Spielzeit traf es ULA mit der ersten Strafe, welche wir aber ohne Gegentor überstanden. Im Anschluss schoss Fribourg das 2:0. Keine 5 Minuten später erfolgte die nächste Strafe für ULA. Dieses Mal konnte Jann Bucher davon ziehen, wurde dann aber regelwidrig gestoppt, Penalty für ULA. Der Rückkehrer von Floorball Köniz, Milan Gudelj, ging an den Start. Aber auch er kam nicht am sehr gut spielenden gegnerischen Torhüter vorbei. Kurz vor Schluss bekamen wir nochmal die Chancen, in Überzahl zum ersten Torerfolg zu kommen, auch diese konnten wir leider nicht nutzen.

Fazit: Trotz unserem sehr druckvollen Spiel kehrten wir ohne Punkte heim – das Rezept für die kommenden Spiele: 1. mehr Bälle aufs Tor 2. präzisere Schüsse aufs Tor

Strafen: 2x2 Min. gegen Floorball Fribourg, 2x2 Min. gegen ULA

 

Am kommenden Sonntag steht in Zollbrück das Spiel gegen die Eagles UHC-Aigle auf dem Programm. Um wieder punktgleich mit dem Gegner auf den 2. Rang vorzustossen, braucht es einen Sieg und drei Punkte! Spielbeginn 10.00 Uhr.

 

Für ULA

Marco Baumann