U18 - mehr Spielanteile, aber keine Punkte

5. Dezember 2018
Niederlage gegen den UHC Biel - Seeland

Letzten Samstag spielten die U-18-Junioren von Langenthal gegen Biel. Das Spiel gegen den Gruppendritten fand in Freiburg statt. ULA musste gewinnen, damit man noch aus eigener Kraft Gruppenerster werden kann.

In den ersten Minuten erspielten sich die ULAner Topchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 11. Minute schossen die Bieler das 1:0. Der UHC Biel-Seeland war enorm effizient, das zeigte sich beim zweiten Torschuss, welcher erneut im Netz landete. Aus der Sicht von ULA konnte man froh sein, als das erste Drittel fertig war.

Ins zweite Drittel startete das Team von Samuel Hänni aufgeweckt, erspielte sich gute Chancen und erzwang zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 1:2. In der Folge machte ULA weiter Druck, konnte aber die unzähligen Chancen nicht in Tore ummünzen.

Im dritten Drittel spielte ULA mit zwei Linien, um den Druck nochmals zu erhöhen und den Sieg doch noch zu holen. Leider nutzte ULA eine Überzahl in der 44. Minute nicht, doch mit zwei Toren in der 46. und 47. Minute waren die Langenthaler zum ersten Mal in diesem Match in Führung. Das Zittern begann, als Biel immer mehr Druck machte. Zwei Minuten vor Schluss traf der UHC Biel-Seeland mit einem der wenigen Konter zum 3:3. Doch das war noch nicht genug. In der 59. Minute kullerte der unglücklich abgelenkte Ball ins ULA-Tor zum 4:3. Eine Zweiminutenstrafe wegen Fehlverhaltens bremste ULA weiter aus; man nahm den Torhüter raus, damit es wenigstens ein fünf gegen fünf war. Doch ULA konnte den Match nicht mehr drehen und musste mit leeren Händen aus der Saane-Stadt abreisen.

Jetzt müssen die Oberaargauer auf Patzer von Freiburg hoffen, um noch eine Chance auf den Gruppensieg zu haben.

 

Für ULA

Michael Iseli