ULA-Cup 2018 - Grossfeld

3. September 2018
U14-Teams liefern spannende Matches

Am ULA Cup der U14 fanden die jungen ULAner nach Startschwierigkeiten doch noch auf die Siegesstrasse. Die U14ner der dominierenden Nationalliga A Clubs machten den Turniersieg unter sich aus.

 

Am Sonntag ging der zweite Teil des ULA Cups in der Kreuzfeldhalle über die Runden. Diesmal massen sich die U14 Teams von SV Wiler Ersigen, Floorball Fribourg und ULA in der Gruppe A. Unihockey Mittelland, Floorball Köniz und das Team Aarau bildeten die Gruppe B. Die heimischen ULAner mussten sich in der Gruppenphase trotz aufopferndem Kampf gegen Fribourg mit 4:6 und gegen Wiler Ersigen mit einem deutlichen 1:8 beugen. Den Aarauern erging es nicht besser. Sie mussten gegen Mittelland und Köniz ebenfalls unten durch. So trafen die Gastgeber und die Aarestädter im Rangierungsspiel um Platz fünf rsp. sechs aufeinander. Nun startete ULA durch und holte sich mit einem klaren 8:2 den fünften Platz. Den kleinen Final entschied Fribourg gegen Mittelland mit 5:3 für sich. Im Finalspiel unterlag Wiler Ersigen mit 1:6 dem Team aus Köniz. Der ULA Cup Sieger heisst also Floorball Köniz. Herzliche Gratulation.

Hier geht's zur Rangliste

Ein grosses Dankeschön geht an alle Mannschaften, welche den Sonntag im Langenthaler Kreuzfeld verbracht haben. Spannende und lehrreiche Spiele, eine grosse Leistungsbereitschaft der einzelnen Spieler und und und… waren zu bewundern. ULA bedankt sich bei allen herzlich und wünscht allen U14nern eine erfolgreiche Saison.

 

Für ULA

Andreas Lanz