U18 - ULA - UHC Biel-Seeland 4 - 5

10. Oktober 2017
Mit viel Motivation ins 3. Spiel

Trotz Herbstferien konnte ULA mit 20 Spielern nach Zollbrück reisen.

In der Startphase setzte ULA die Bieler unter Druck. Dadurch wurde der Spielaufbau des Gegners gestört. Der Druck liess nach der Hälfe des ersten Drittels nach. In den nächsten paar Minuten war das Spiel ausgeglichen. Dann erzielte ULA das erste Tor. Biel glich kurz darauf aus.

Im zweiten Drittel schoss Biel mit einem Direktschuss das 2:1. Anschliessend lief das Spiel ohne erwähnenswerte Ereignisse weiter. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang es ULA wieder auszugleichen.

Mit viel Motivation startete ULA ins letzte Drittel. Nach kurzer Zeit schoss ULA das 3:2.

Die Konzentration ging bei ULA kurz danach verloren, und die Seeländer erzielten drei Tore. ULA kehrte nochmals ins Spiel zurück und setzte Biel erneut unter Druck. Der Bieler Torhüter wurde wieder mit mehr Schüssen eingedeckt und ULA erzielte das 4:5. In den letzten drei effektiven Spielminuten war der Druck auf die Gegner hoch. Ein Pfostenschuss von ULA landete knapp nicht im Tor der Bieler. Das Glück war auf der Seite von UHC Biel-Seeland.

 

Fazit: ULA schaffte es mit gezieltem Spielaufbau den Gegner phasenweise unter Druck zu setzen. Die Konzentration konnte aber nicht während des ganzen Spiels gehalten werden, und auch im Abschluss war ULA zu wenig effizient.

 

Für ULA

Nicolas Blank