5 - 0 Sieg für U16

26. Oktober 2016
3. Meisterschaftsrunde - ULA - Hornets R. Moosseedorf Worblental   1. Drittel Zu Beginn spielte ULA wie gewöhnlich nicht mit vollem Einsatz, die ersten paar Minuten hiess es "Defense first".

3. Meisterschaftsrunde - ULA - Hornets R. Moosseedorf Worblental

1. Drittel

Zu Beginn spielte ULA wie gewöhnlich nicht mit vollem Einsatz, die ersten paar Minuten hiess es "Defense first".Das erste Tor fiel jedoch für ULA, alle rannten aufs Feld und jubelten. ULA stand nun gut und liess kaum einen Schuss zu, konnte man dies nicht verhindern, wurde der Schuss aber sauber geblockt. Noch vor dem Pausenpfiff konnten die Langenthaler den 2 - 0 Führungstreffer beklatschen! Noch selten hatte ULA einen solchen guten Start erwischt.

2. Drittel

ULA spielte unverändert weiter und liess dem Gegner Hornets keine Chance. Mit einem fantastisch rausgespielten Pass folgte sogleich das 3 - 0. ULA spielte eine saubere Partie. Der Torhüter von ULA, Angus Kaderli, hatte bisher nicht viel zu tun. ULA spielte hinten sicher und vorne kam es immer wieder zu guten Chancen. Es passierte nicht mehr viel Nennenswertes im 2. Drittel, und alle gingen mit einem befriedigenden 3 - 0 in die Pause.

3. Drittel

Die Langenthaler erwarteten mehr Druck vom Gegner, konnten diesen aber gut in Schach halten und nach einer Weile sogar das 4 - 0 erzielen. ULA stand defensiv immer noch stabil, kassierte aber eine 2-Minuten-Strafe. Diese überstanden sie unbeschadet und schossen kurze Zeit später das 5 - 0. Der Doppeltorschütze, David Anliker, und das ganze Team feierten dieses Tor. Doch die Partie war noch nicht zu Ende - es standen hitzige Minuten bevor. Zuerst musste ein gegnerischer Spieler auf die Strafbank; ULA konnte aus der Überzahl keinen Profit schlagen. Zwei Sekunden vor Schluss wurde ein Hornets-Spieler zu aggresiv und beleidigte einen ULA-Spieler, so dass es zu einem Austausch von "Nettigkeiten" kam,  die beiden beteiligten Spieler mussten auf die Strafbank. Und dann ertönte die Schlussirene - ULA gewann mit einem zufriedenstellenden 5 - 0 und grüsst nun vom zweiten Tabellenrang, 3 Punkte hinter dem UHC Grünenmatt.

 

Für ULA

David Anliker / Micha Käser