Auswärtsniederlage zum Schluss der Regular Season

14. Februar 2017
Bereits vor dem letzten Saisonspiel war klar, dass am 6. Tabellenrang nicht mehr gerüttelt werden kann.

Bereits vor dem letzten Saisonspiel war klar, dass am 6. Tabellenrang nicht mehr gerüttelt werden kann. So ging es insbesondere darum, sich ein gutes Gefühl für die Playoff-Viertelfinalserie gegen Basel zu holen. Als Gegner wartete in diesem letzten Spiel der unangenehme Gegner UHT Schüpbach.

Das erste Drittel gestaltete sich ausgeglichen. Nachdem ULA mit 2:0 vorlegen konnte, vermochten die Emmentaler bis zur Pause das Skore auf 3:3 auszugleichen. Im Mitteldrittel waren es dann die Langenthaler, welche zahlreiche Chancen in Überzahl (z.T. sogar mit 5:3 Feldspieler) nicht zu nutzen vermochten. Der Spielstand von 5:3 war aus der Sicht von ULA zu wenig. Prompt waren es die aufsässigen Schüpbacher, welche im letzten Drittel das Geschehen zu drehen vermochten.

Mit dem Schlussresultat von 5:7 darf man sicherlich nicht zufrieden sein. Erfreuen kann man sich aber ob der Situation, dass in einer Woche die richtig wichtigen Spiele und das vorläufige Saisonhighlight mit der Playoffserie gegen den Drittplatzierten Basel ansteht. Besonders auf das Heimspiel am Sonntag (17.00 Kreuzfeldhalle Langenthal) darf man sich freuen. Bereits die ganze Saison hindurch konnte man auf die lautstarke Unterstützung des heimischen Publikums zählen.