Auswärtssieg in Sargans

26. September 2016
Der UHC Sarganserland stand nach zwei Spielen noch mit einer weissen Weste da, wobei auch ULA mit der knappen Niederlage und dem Sieg gegen Unihockey Mittelland gezeigt hat, wo die Saison hinführen soll.

Nach einer angenehmen Carfahrt mit kurzem Stopp für eine Zwischenverpflegung bereitete sich die NLB-Truppe auf ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten vor. Der UHC Sarganserland stand nach zwei Spielen noch mit einer weissen Weste da, wobei auch ULA mit der knappen Niederlage und dem Sieg gegen Unihockey Mittelland gezeigt hat, wo die Saison hinführen soll.

Dementsprechend starteten beide Teams ins Spiel. Für Unihockeyliebhaber waren die ersten zwei Drittel kein besonderer Augenschmaus. Die Partie war geprägt von intensivem Körperspiel und direkte Spielkombinationen waren eher selten zu sehen. Nachdem ULA im ersten Drittel mit 1:0 vorlegen konnte, war es Sarganserland, welches im zweiten Drittel das Skore mit einem Powerplaytreffer wieder ausglich. Auch zu Beginn des letzten Drittels schien es so, als könne das Resultat jederzeit auf beide Seiten kippen. Die Langenthaler erwischten zwar den besseren Start, nachdem Eggerschwiler einen gegnerischen Fehlpass direkt auszunutzen vermochte. Die Freude währte jedoch nicht lange, so stand es bereits eine Minute später 2:2. Die entscheidende Spielphase folgte nun. Zwischen der 45. Und der 47. Spielminute erzielte ULA drei Treffer und konnte sich für die letzten Spielminuten ein respektables Polster erarbeiten. Auch die danach unnötig aufkommende Hektik auf und neben dem Spielfeld sowie der dritte Treffer, der niemals aufsteckenden Sarganser, konnte die Langenthaler nicht mehr vom ersten Auswärtssieg der Saison abhalten.

Nach drei Spielen steht die NLB-Truppe mit einer respektablen Ausbeute von sechs Punkten da. Nächstes Wochenende folgt die erste Doppelrunde, wobei am Samstag mit Zug ein echter Brocken wartet. Am Sonntag reisen die Iron Marmots Davos nach Langenthal, um unser NLB-Team herauszufordern.  

 

UHC Sarganserland - Unihockey Langenthal Aarwangen 3:5 (0:1, 1:0, 2:4)

Sporthalle Riet, Sargans. 155 Zuschauer. SR Brunner/Mutzner.
Tore: 15. Wolf (Roth) 0:1. 29. Rupp (Good) 1:1. 42. Eggerschwiler 1:2. 43. Pfiffner (Good) 2:2. 46. Wolf (Meier) 2:3. 46. Roth (Akeret) 2:4. 48. Mühlethaler (Wolf) 2:5. 53. Dietrich (Good) 3:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Sarganserland. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen.