B-Juniorinnen starten in die Saison

27. September 2017
Zwei Punkte aus Bubendorf.

1. Meisterschaftsrunde der Juniorinnen B 24.9.2017

Nach einer langen Trainingsphase waren alle gespannt auf die ersten Meisterschaftsspiele in Bubendorf. Leider haben gerade die Herbstferien begonnen, und wir mussten mit nur sechs Mädchen an das Turnier fahren. Neben den vier erfahrenen B Spielerinnen Samira Gygax, Anja Krucker, Jael Meyer und Alexandra Loosli, kamen die Debütantin Jael Lara L’Eplattenier und Tanja Baumann von den C-Junioren, welche sich als Goali zur Verfügung stellte, mit nach Bubendorf.

Alle waren so nervös vor dem ersten Spiel, dass es schon fast knisterte. Nach dem Einlaufen und Einspielen ging es auf das Spielfeld, wo schon der TV Bubendorf auf uns wartete. Dieses Team kannten wir schon aus der vergangenen Saison und wussten, dass uns zur Premiere ein harter Brocken erwartet. Bubendorf legte ziemlich schnell vor und ging schon in der ersten Halbzeit mit 5:0 in Führung. Unsere Mädchen liessen sich aber nicht einschüchtern und holten Tor um Tor bis zum 5:4 auf. Das Tempo war sehr hoch und für die fünf Feldspielerinnen sehr hart. Auch für Tanja war es nicht einfach, da sie erstmals im grossen Tor spielte. Sie hat sich hervorragend im Tor gemacht, war aber durch ihre Grösse ein wenig handicapiert.  Trotz unserer heftigen Gegenwehr gewann Bubendorf Schlussendlich mit 7:4. 

Im 2. Spiel trafen wir auf die Girls von Basel United. Auch diese waren uns schon aus der letzten Saison bekannt. Hier entwickelte sich das Spiel zu einem Schaulaufen und unsere Mädchen schossen Tor um Tor. Sogar unser «Neuling» Jael Lara, welche ihre ersten zwei Unihockey Meisterschaftsspiele bestritt, konnte ihre ersten Tore buchen. Nach einem einseitigen Spiel stand es 27:2 für uns, und wir haben unsere ersten zwei Punkte gebucht.

Fazit der ersten Runde ist, dass wir uns darauf freuen mit dem gesamten Team an die nächste Runde zu fahren. Wir werden von diesen Mädchen in dieser Saison noch einiges erwarten können. Auf Bubendorf werden wir in dieser Saison noch zweimal treffen und werden alles daran setzen, die verlorenen Punkte zurück zu holen.