Bittere Niederlage für ULA

22. Januar 2017
Den gefestigten Tabellenplatz im Mittelfeld weiter ausbauen und die Play off Teilnahme zementieren. Das war ULA's Ziel gegen Ticino am letzten Samstag in der Kreuzfeldhalle Langenthal.

Den gefestigten Tabellenplatz im Mittelfeld weiter ausbauen und die Play off Teilnahme zementieren. Das war ULA's Ziel gegen Ticino am letzten Samstag in der Kreuzfeldhalle Langenthal.

Irgendwie hatten aber die Spieler beider Teams schwere Beine. Ein unspektakuläres hin und her, bis in der siebten Spielminute Miilunpalo den Tessinern mit dem ersten Treffer etwas Luft geben konnte. Fünf Minuten später traf aber auch ULA's Eggerschwiler. 1: 1. Anschliessend folgten gefühlte unzählige Freistösse zu Gunsten der Südschweizer. Diese trafen dann auch in der 15. Minute mit dem 1: 2 zum ersten Pausenresultat. Im Mitteldrittel fand dann klar eine Leistungssteigerung beider Teams statt. Das Tempo war deutlich höher als im Startdrittel. Irgendwie schaffte es ULA aber nicht, mit den Tessinern Schritt zu halten und verlor den Mittelabschnitt trotz kämpferischer Leistung, resultatmässig klar mit 0: 3. Um den Spielfluss der Gäste zu brechen, stellte ULA Coach Marek Lébl im Schlussdrittel auf zwei Linien um. Nach Treffern von Marc Mühlethaler und Simon Lüthi durfte aus ULA Sicht nochmals auf eine Wende gehofft werden. Zeitweise schienen die Gäste gar etwas verunsichert ob der neuen Taktik. Für unsere Jungs blieb es allerdings bei der Hoffnung auf Punkte. Machten doch die Ticinesi mit Treffern in der 57. resp. 59. Minute alles klar und gewannen das Spiel schliesslich mit 3: 7.

Am nächsten Wochenende steht einmal mehr eine Doppelrunde an. Die Gegner heissen Basel Regio und Red Devils. (beides Auswärtsspiele) Play Offs, wir sind dabei!

Unihockey Langenthal Aarwangen - Ticino Unihockey 3:7 (1:2, 0:3, 2:2)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 94 Zuschauer. SR Kaiser/Schoch.
Tore: 7. J. Miilunpalo (M. Karlsson) 0:1. 12. V. Eggerschwiler (I. Schneeberger) 1:1. 15. A. Villat (S. Boggia) 1:2. 24. M. Vapaniemi (D. Monighetti) 1:3. 31. J. Miilunpalo (M. Vapaniemi) 1:4. 37. D. Biffi (M. Vapaniemi) 1:5. 48. M. Mühlethaler 2:5. 53. S. Lüthi (M. Gloor) 3:5. 57. J. Miilunpalo (F. Gustavsson) 3:6. 59. F. Gustavsson (M. Karlsson) 3:7.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 2mal 2 Minuten gegen Ticino Unihockey.