Die Wundertüte

30. September 2020

Nach vier Spielen mit einem Sieg, einer Niederlage n.V., einer Niederlage und einem Sieg n.V. besetzt unser Nati B Team zwischenzeitlich den guten und verdienten fünften Tabellenplatz. Aktuell ist man also auf dem richtigen Kurs, um sich im Mittelfeld zu positionieren. Von meinem Kollegen aus der schreibenden Zunft, Constantin Streiter, ist in einem Artikel auf unihockey.ch zu lesen: Die eigentliche Wundertüte ist ULA, das schon gegen Basel punktete und bei den Jets gewann, vom letztjährigen Schlusslicht Sarganserland aber gleich mit 12:4 aus der Halle gefegt wurde. Wie recht Constantin doch hat. Unsere Jungs sind so etwas von unberechenbar für die grossen Namen im Nati-B-Unihockey. Man erinnere sich bloss an die Aufholjagd gegen die Jets vom letzten Sonntag.

Da darf man auf nächsten Samstag 03.10.2020 gespannt sein, wenn Thurgau um 19.00Uhr in der Kreuzfeldhalle gegen ULA anzutreten hat. Wird es dem Staff um Head Coach Tomas Chrapek, Assistent Gregoire Schneider und Teamchef Heini Sommer gelingen, die Mannschaft so einzustellen, dass die Wundertüte ULA den bisher unfehlbaren Ostschweizern die ersten Punkte der noch jungen Saison abknöpfen kann?

Zu meinen Spekulationen kommt eine sehr erfreuliche Tatsache hinzu. Jakub Mendrek wechselt per sofort vom UHC Thun aus der Nati-A in den Oberaargau. Der 26-jährige tschechische Stürmer dürfte am Samstag gegen Thurgau eventuell bereits in den ULA-Farben auflaufen.

Für ULA
Res Lanz