Drei wertvolle Punkte gegen die Iron Marmots

11. Oktober 2016
Die ersten beiden Drittels Resultate lassen es bereits erahnen,

Die ersten beiden Drittels Resultate lassen es bereits erahnen, das Spiel beider Mannschaften riss die Zuschauer während 40 Minuten nicht oft vom Hocker. Lange, hohe Bälle sorgten für ein stetes hin und her. Einzig die beiden Goalies, Marc Schönbucher bei ULA und Ronny Horn bei Davos Klosters, vermochten zwischenzeitlich das Publikum mit tollen Paraden zu begeistern. In der 13. Minute krachte es zum ersten Mal im ULA Tor. Schönbucher musste einen Schuss vom Davoser Baumgartner passieren lassen. Doch bereits ein paar Sekunden später rettete der ULA Keeper mirakulös und behielt so sein Team im Rennen. Nach Ablauf einer ärgerlichen Strafe gegen ULA und eine Minute vor Drittelsende erlöste Eggerschwiler das Heimteam mit dem Treffer zum 1: 1.

Das zweite Drittel startete in etwa gleich wie das erste. ULA Coach Marek Lébl gestikulierte wild und sprang auf der Spielerbank hin und her, vermutlich im Wissen, dass das Spiel in dieser Phase auf beide Seiten kippen könnte. Mitentscheidend für den Spielausgang könnten die Penaltys in der 25. Minute für Davos und in der 26. Minute für ULA gewesen sein. Schönbucher hielt, Horn musste sich geschlagen geben. 2: 1 für ULA. In Spielminute 30 kassierte ULA mittels Nachschuss das 2: 2. Bis zum dritten Davoser-Tor  in der 38. Minute vergingen nochmals acht Minuten à la hin und her. Drittels Resultat ULA 1, Davos Klosters 2.

Im letzten Drittel zeigte die Mannschaft von ULA dann ihr mögliches Potenzial. Coach Lébl konnte in der Pause offenbar einen Funken zünden, welcher auf die Spieler überging. Zeitweise wurde Davos regelrecht an die Wand gespielt. Mit Toren durch Lang, Ingold und Meier ging das von ULA dominierte Schlussdrittel zu Ende.

Endstand ULA – Davos Klosters 5: 3.

 

Speziell erwähnenswert:

Neuzugang Viktor Jonsson ist bereits in seinem zweiten Spiel für ULA sehr gut ins Team integriert. Wer sich vom jungen Schweden und seinen „Zuckerpässen“ überzeugen will, macht das am besten am Samstag, 15.10.16 um 19.00Uhr in der Kreuzfeldhalle Langenthal. Gegner ist Regazzi Verbano UH Gordola.

Unihockey Langenthal Aarwangen - I. M. Davos-Klosters 5:3 (1:1, 1:2, 3:0)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 135 Zuschauer. SR Schuler/Schüpbach.
Tore: 13. Baumgartner (Hartmann) 0:1. 19. Eggerschwiler (Ingold) 1:1. 26. Mühlethaler 2:1. 30. Mathis (Buchli) 2:2. 38. Hartmann (Rizzi) 2:3. 43. Lang (Wolf) 3:3. 48. Ingold (Lüthi) 4:3. 49. Meier (Eggerschwiler) 5:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 3mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Hartmann) gegen I. M. Davos-Klosters.

Für ULA

Andreas Lanz