Ein Finne für ULA

3. Januar 2023

Teamchef Heini Sommer vermeldet den Zugang des finnischen Allrounders Antti Suoraniemi als Ergänzung im Nati-B-Team von Unihockey Langenthal Aarwangen.

Wenn einer den Titel «Allrounder» für sich beanspruchen darf, dann Antti Suoraniemi. Der 23-jährige Finne kann als Verteidiger, Center und Flügel eingesetzt werden. Zudem spielte er bei seinen bisherigen Vereinen meistens in den 1. Linien der Special-Teams. Internationale Erfahrung bringt Antti aus seiner Zeit mit der Finnischen U19-Nationalmannschaft mit. Letzte Saison punktete der junge Finne regelmässig im Tessin beim Nati-B-Ligisten Ticino Unihockey. Auf die aktuelle Saison hin wechselte er berufsbedingt zum 2. Ligisten Mendrisiotto und war dort zudem als Assistenztrainer der U14 tätig. Nun möchte er also sein Können im Oberaargau unter Beweis stellen und ist bereit, ULA in seiner bekanntlich schwierigen Situation tatkräftig zu unterstützen.

ULA heisst Antti Suoraniemi herzlich willkommen und hofft, die guten Resultate vor den Festtagen mit ihm gemeinsam im neuen Jahr bestätigen zu können.

Für ULA
Res Lanz