Erfolgreich an der Wizards-Challenge

Waren wir anfangs eingeschüchtert über die zum Teil recht grossgewachsene Gegnerinnen und deren üppigen Kader, spielten wir dann ganz nach dem Motto: «Qualität vor Quantität». Das Heimteam war dann auch gleich unser erster Gegner. Gegen die Wizards hatten wir bereits ein Testspiel, und somit wussten wir, die können wir schlagen. Was wir dann auch mit einem deutlichen Resultat taten.
Nach nur 10 Minuten Pause mussten/durften wir gegen die eindrücklich gut-spielenden Mädchen vom Berner Oberland ran. In allen Belangen waren unsere Girls unterlegen. 1:6 stand auf dem Blatt nach 20 min. Nichtdestotrotz war es ein cooles und lehrreiches Spiel.
Gegen die Tiger aus dem Gäu erknorzten wir uns ein Unentschieden, und das letzte Gruppenspiel gewannen wir deutlich zu null gegen die Zäziwiler.
Kurz etwas trinken, und schon standen wir wieder den Lejoner im Halfinal gegenüber. Nach Ablauf der Zeit stand es 1:1 in diesem ausgeglichenen Kampf. Unsere Torhüterin und die 3 Penalty-Schützinnen bewahrten einen kühlen Kopf, und so durften wir nach der Rauchpause der angehenden Schiris (?!), nochmals gegen die Beo Girls im Finale ran.
Wir hatten nichts zu verlieren und spielten schon deutlich besser als noch im ersten Aufeinandertreffen. Wie schon oben erwähnt, spielten die Vogellisis in einer anderen Liga, und wir gratulierten schlussendlich herzlich zum Sieg!
Stolz, zufrieden und mit einer grossen Packung Knoppers gingen wir als Zweitplatzierte nach Hause.
Sehr gerne bist auch du - Girl mit Jahrgang 2011 - 2013 - in unserem tollen Team willkommen!
Es hat noch ein Plätzchen für dich! ????
Für ULA
Nicole Zemp









