Erfolgreicher ULA Nachwuchs an der Floorball Saga

2. Juni 2015
Erfolgreicher ULA Nachwuchs an der Floorball Saga Am vergangenen Wochenende namen über 30 ULA Spieler und Spielerinnen an der Floorball Saga in Tenero teil. Begann dieses Turnier vor ein paar Jahren noch als schmuckes kleines Grossfeld-Turnier fü

Am vergangenen Wochenende namen über 30 ULA Spieler und Spielerinnen an der Floorball Saga in Tenero teil. Begann dieses Turnier vor ein paar Jahren noch als schmuckes kleines Grossfeld-Turnier für Junioren D und C ist es mittlerweile ist es ein beliebter Saisonabschluss und ein Treffen des Who is Who im Unihockey Nachwuchs. Namen wie Chur Unihockey, SV Wiler Ersigen, Rychenberg Winterthur, UHC Uster und neu auch ein Schwedisches Team aus Torshälla kreuzten dieses Jahr ihre Unihockeystöcke, insgesamt waren es 40 Teams in drei Kategorien.

Umso schöner, dass mitten drin auch eine stattliche Anzahl ULA Spieler/-Innen um Punkte kämpften. Sie taten dies äusserst erfolgreich. Die Selection aus U14 Spielern von Ad Astra Sarnen, ULA und Zug United gewann ihre Kategorie souverän und besiegte im Final Waldkirch-St.Gallen mit 4:0. Aus 10 Spielen resultierten 9 Siege und 1 Unentschieden! Auch ihre Kollegen des Teams Ad Astra / ULA B13 mussten sich nicht verstecken. Das Team, nur bestückt mit dem jüngeren Jahrgang 2002, drehte nach verhaltenem ersten Tag auf und reihte am Sonntag Sieg an Sieg (u.a. gegen die Schweden). Am Schluss reichte es zum sensationellen dritten Rang in der U14 Kategorie!

Auch in der Kategorie U12 waren ULA Spieler und Spielerinnen unterwegs. Dabei kämpften sowohl die U12 ULA/Schwarzenbach als auch die Zug United Gilrs U14 (mit ULA Beteiligung) um die Podestplätze. Die U12 schafften dies überraschend klar, war doch ihre Vorbereitungsphase auf ein paar Grossfeld-Trainings beschränkt. Im kleinen Final war dann aber die Luft draussen. Trotzdem darf man auch auf diesen 4. Rang mehr als stolz sein. Die Girls U14 rangierten sich gleich einen Rang dahinter auf dem tollen 5. Rang.

Es gilt zu hoffen, dass dieser Drive mit in die Saisonvorbereitung genommen werden kann. Kann das umgesetzt werden steht einer erfolgreichen Nachwuchssaison 2015/2016 nichts im Weg.