F-Masters - Impressionen & Rangliste

4. Mai 2017
Am letzten Sonntag kämpften zehn Mannschaften um den Tagessieg am F- Masters.

ULA F- Junioren auf dem Podest

Am letzten Sonntag kämpften zehn Mannschaften um den Tagessieg am F- Masters. Die Jüngsten Unihockeyaner sorgten für ordentlich Spannung und entsprechender Stimmung in der Kreuzfeldhalle.

Um 10.00 Uhr ging es los, und es sei hiermit verraten, dass die Mannschaften einander nichts schenkten und spannende Spiele zu sehen waren. Die Eltern und Fans auf den gut besuchten Rängen, sorgten mit lautstarker Unterstützung dafür, dass die Halle zeitweise zu überhitzen drohte. Toll und vorbildlich, wie in fairer Art und Weise herzhaft mitgefiebert wurde.

Da Wiler-Ersigen mit drei Mannschaften angerückt war, kam es bereits in der Anfangsphase des Turniers zum „internen“ Duell Wiler Team Albisser vs. Wiler Team Uetz. Die Uetz Spieler behielten die Oberhand und konnten locker zwei Punkte einheimsen. Schlag auf Schlag ging es weiter mit vielen packenden Spielen. Das ULA Team um Tim Wyss und Jan Zgraggen spulte sein Programm in stoischer Ruhe ab. Es wurde konzentriert gearbeitet und nichts schien dem Zufall überlassen. Die beiden Coaches waren jederzeit Herr der Lage, und das Team schlich sich fast unbemerkt in den kleinen Final um Platz drei.

In einem spannenden Spiel gegen den UHC Schüpbach resultierte ein 4: 3 zu Gunsten des Gastgebers. Ein wohlverdienter dritter Podestplatz durfte also bei ULA gefeiert werden.

Im grossen Final um den Tagessieg standen Wiler-Ersigen Team Uetz und die Wild Tigers aus Härkingen einander gegenüber. Auch da war die Spannung kaum auszuhalten. Die Wild Tigers hatten aber am Schluss die besseren Karten und liessen sich zuoberst auf dem Podest feiern. Herzliche Gratulation an dieser Stelle nach Härkingen.

Junioren Kleinfeld Unihockey vom Feinsten wurde an diesem Tag geboten. Der Einsatz der Spieler, Trainer und Betreuer war vorbildlich, die Fans laut und fair - was will man mehr. Es war einfach ein super Unihockeytag. Vielen Dank an alle, die irgendwie zum Gelingen beigetragen haben.

Für ULA

Andreas Lanz

Rangliste F-Masters 2017  download

F-Masters