Floorball-City Langenthal

30. Oktober 2022

Langenthal ist beflaggt mit Fahnen von Unihockey Langenthal Aarwangen, dies als Zeichen der Unterstützung und Solidarität mit der Schweizer Nationalmannschaft, welche am 5. November 2022 ab 17.00 Uhr gegen Norwegen ins Abenteuer der Heim-Weltmeisterschaft in Zürich und Winterthur startet.

ULA ist stolz, mit der Beflaggung von Langenthal einen Beitrag zur Wahrnehmung der WM und des nationalen Unihockey-Sports allgemein in der breiten Öffentlichkeit leisten zu dürfen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Stadt Langenthal, welche die Aktion bewilligt und bei der Umsetzung tatkräftig mitgeholfen hat. Dazu die Langenthaler Gemeinderätin und Vorsteherin für Kultur und Sport, Helena Morgenthaler: «Im frischen Rot wehen uns die Fahnen in der Marktgasse entgegen – regional top… national stark. ULA – ein markantes Symbol als Zeichen der Zugehörigkeit und der gemeinsamen Sache. Unsere Nationalmannschaft zählt zu den Topfavoriten in dieser schnellen Ballsportart. Ich wünsche allen in Winterthur und Zürich, sowie ULA hier vor Ort, viel Glück und Erfolg und danke für ihr grosses Engagement.»

Feuern wir also unsere WM-Helden an, sei es live in einer der Hallen oder zu Hause vor dem Bildschirm. Alle Spiele mit Schweizer Beteiligung werden auf den Sendern vom SRF live übertragen. Nationaltrainer und Taktikfuchs David Jansson hat mit den besten Spielern des Landes einiges vor, so liess er vor einiger Zeit im Interview mit dem ULA-Vereinsmagazin «Inside» verlauten: «Als Top 4-Nation der Welt ist es für mich unmöglich, nicht Weltmeister werden zu wollen.» Zeitgleich, übrigens mitten in der Corona-Krise mit grossen Einschränkungen in den Trainings und Meisterschaften, ergänzte er: «Wenn wir etwas Grosses gewinnen, machen wir das zusammen mit den Vereinen.» David Jansson ist ein Realist und weiss genau, dass seine Spieler aus den Junioren- und Nachwuchsabteilungen der Schweizer Unihockeyvereine stammen. Diesen familiären Gedanken und die Solidarität lässt ULA nun mit der Flaggen-Aktion hochleben.
Wie Helena Morgenthaler schon bemerkte: ULA, regional top – national stark.

Nebenbei bemerkt: der offizielle WM-Song von Andryy heisst «Gold.» Wenn das kein gutes Zeichen ist… Unihockey Langenthal Aarwangen wünscht allen eine spannende Weltmeisterschaft. Hopp Schwiiz!

Für ULA
Res Lanz