Gegen Ligafavorit gut gestartet

19. September 2016
Mit Ad Astra Sarnen wartete im ersten Meisterschaftsspiel einer der Ligafavoriten auf die Langenthaler NLB-Truppe.

Mit Ad Astra Sarnen wartete im ersten Meisterschaftsspiel einer der Ligafavoriten auf die Langenthaler NLB-Truppe.Es war dann auch das Heimteam, das zur Freude der zahlreich erschienenen Zuschauer den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Von dieser Tatsache unbeeindruckt, erzielten die Langenthaler bis zum Drittelsende die ersten zwei Saisontreffer. Auch im zweiten Drittel zeigte sich ULA kämpferisch und erhöhte gar auf 1:3. Die Sarner nutzten danach eine Powerplaymöglichkeit routiniert. Der Spielstand versprach Hochspannung für das Schlussdrittel. In diesem gelang Ad Astra Sarnen ein Start nach Mass, so konnte sehr schnell der Ausgleich erzielt werden. Mehr noch erhöhte das Heimteam das Skore bis zur 50. Spielminute auf 5:3. Ein von Mühlethaler souverän verwandelter Strafstoss brachte ULA nochmals ran. Es war dann jedoch Ad Astra Sarnens gross aufspielender Markström, welcher in dieser Partie mit einem Freistosstor zum 6 - 4 den Schlusspunkt setzte.

 

Für ULA

Raphael Wolf