H1 zu Gast im Tessin

7. Januar 2019
ULA kommt ohne Punkte zurück

Am Sonntag hatte ULA`s Nati B Equipe in Tenero gegen Regazzi Verbano UH Gordola anzutreten. Mit einem Sieg würden die Oberaargauer den fünften Tabellenplatz verteidigen und bei einer Niederlage könnten die siebtplatzierten Tessiner punktegleich aufrücken.

 

Im Startdrittel konnte Gordola bereits nach drei Minuten, in Überzahl agierend, zum 1:0 vorlegen. Mit Ausnahme von je einer Strafe in der 16. Minute geschah bis zur Pause nicht viel Nennenswertes. Pausenresultat somit 1:0.

 

Das Skore im Mitteldrittel eröffnete wiederum Gordola mit dem 2:0 in der 27. Minute. ULA reagierte aber prompt mit einem Treffer durch Mühlethaler. Allerdings kassierten die Oberaargauer in der Folge einen Doppelschlag und somit hiess es in der 36. Minute 4:1. Mit diesem beunruhigenden Resultat ging es nun in die zweite Pause.

 

Anfangs des Schlussdrittels kassierte Gordola eine Strafe, welche ULA aber nicht auszunützen vermochte. Es sollte nochmals eine Überzahlsituation folgen, welche ebenfalls nicht genutzt werden konnte. Doch 37 Sekunden nach Ablauf der Strafe war es Dätwyler, welcher sich für das Team zum 4:2 aufbäumte. Es keimte Hoffnung im ULA Lager, und man bezog das Timeout. Doch in den Minuten 58 und 60 machten die Gastgeber mit dem 5:2 und dem finalen 6:2 alles klar.

 

Wiederholt findet sich unser Fanionteam auf dem undankbaren siebten Tabellenrang wieder. Nun gilt es für das Heimspiel vom nächsten Sonntag gegen Thurgau neuen Mut zu schöpfen, um wichtige Meisterschaftspunkte zu erspielen. Die Partie findet am 13.01.2019 um 17.00Uhr wie gewohnt in der Langenthaler Kreuzfeldhalle statt.

 

Regazzi Verbano UH Gordola - Unihockey Langenthal Aarwangen 6:2 (1:0, 3:1, 2:1)
Pal. Gottardo CST, Tenero. 265 Zuschauer. SR Britschgi/Gasser.
Tore: 4. Lahti (Eskelinen) 1:0. 27. Aalto (Stegmüller) 2:0. 32. Mühlethaler (Lang) 2:1. 35. Aalto 3:1. 36. Alberti 4:1. 55. Dätwyler (Schärli) 4:2. 58. Castellani (Eskelinen) 5:2. 60. Zalesny 6:2.
Strafen: 3X2 Minuten gegen Regazzi Verbano UH Gordola. 2X2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen.

 

ULA: Niklaus, Kürsener, Nussbächer, Beaud, Känzig, Lüthi, Schärli, Lang, Ingold, Dätwyler, Eggerschwiler, Akeret, Matter, Moser, Mühlethaler, Siegenthaler, Siegrist, Zumstein.

UH Gordola: Bacciarini, Aaron, Kaerla, Fontana, Losa, Bosia, Prato, Frapolli, Zalesny, Lahti, Castellani, Eskelinen, Alberti, Vitali, Baas, Pellegrini, Khan, Alto, Eberli, Pellanda, Stegmüller.

 

 

Für ULA

Andreas Lanz