Hart umkämpftes Spiel gegen UHC Lok Reinach

29. Februar 2020

Am Samstag um 13.00 Uhr standen sich die U21 von ULA und vom UHC Lok Reinach in der Kreuzfeldhalle vor leeren Tribünen gegenüber. Die Partie ging gleich munter los, und beide Teams zeigten schöne und schnelle Spielzüge. In der 7. Minute jubelte erstmals das Heimteam – Lavin Seiler traf auf Pass von David Anliker zum 1 – 0. In der 11. Minute nutzten die Gäste ein Überzahlspiel zum Ausgleich. Kurz vor der Pause musste ULA erneut in Unterzahl agieren, konnte diese Strafe aber unbeschadet überstehen. 1 – 1 nach zwanzig Minuten.

Im Mitteldrittel zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. Erst zwei Minuten vor Schluss kam ULA wieder gefährlich vors gegnerische Tor und konnte mit dem Duo Seiler/Anliker auf 2 – 1 erhöhen. Doch die Freude währte nicht lange, und Reinach glich noch vor der Pause wieder aus.

In der 41. Minute waren es dann die Gäste, die zum 2 – 3 vorlegten. In Überzahl gelang ULA in der 43. Minute der erneute Ausgleich durch Jan Zgraggen auf Pass von Maximilian Hegg. Eine schöne Kombination brachte die Aargauer in der 50. Minute mit 3 – 4 in Führung, und wieder dauerte es kaum eine Minute, bis Michael Iseli auf Pass von Jan Zgraggen mit einem satten Weitschuss den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Nun war die Partie lanciert! Die Reinacher legten in der 52. Minute mit 4 – 5 wieder vor, und wieder konnte ULA mit Raffael Schober (Pass von Jan Zgraggen) reagieren und ausgleichen. Mittels Penalty gingen die Aargauer in der 58. Minute zum wiederholten Mal in Führung, ULA nahm in der Folge den Torhüter raus und drückte mit 6 Feldspielern auf den Ausgleich, bremsten sich aber 46 Sekunden vor Schluss mit einem Wechselfehler und einer entsprechenden 2-Minuten-Strafe selber aus. Lok Reinach brachte den knappen Vorsprung über die Runde und gewann das Spiel mit 5 – 6.

Für die ULA-U21 starten die Playoffs am Samstag, 7. März.

Für ULA
Brigitta Iseli