U21B - Hart umkämpftes Spiel

14. Januar 2020

Am Sonntag trat die U21-Equipe von ULA gegen Unihockey Mittelland an; es war ein wichtiges Spiel, wollten die Oberaargauer doch der Playoff-Qualifikation wieder einen Schritt näherkommen. Auf dem Papier schien das Spiel gegen das sechstplatzierte Olten eine lösbare Aufgabe.

Es ging schnell zur Sache, die Teams schenken sich nichts, und im ersten Drittel musste auf beiden Seiten eine kleine Strafe überstanden werden. So ertönte der Pausenpfiff bei 0 – 0.

Entschlossen startete man ins zweite Drittel, und es war Mirco Crispino, der ULA in der 21. Minute in Führung schoss. Das Heimteam hielt entgegen, wurde für seine Bemühungen in der 26. Minute mit dem Ausgleich belohnt und konnte nur eine Minute später sogar das 2 – 1 bejubeln. ULA überstand eine weitere Strafe unbeschadet, und als die Langenthaler wieder komplett waren, erzielte Maximilian Hegg auf Pass von Jan Zgraggen den Ausgleich. Mit einem satten Schuss brachte Colin Kämpf in der 32. Minute die Schwarz-Roten wieder in Front. 2 – 3 zur zweiten Pause.

Auch im letzten Drittel wurde den Zuschauern ein schnelles und hart umkämpftes Spiel gezeigt mit Chancen auf beiden Seiten. Wie im ersten Drittel besuchte je ein Spieler die Strafbank, was auch dieses Mal ohne Folgen blieb. Die letzte Minute agierte Olten zu sechst ohne Torhüter, vermochte aber den Ausgleich nicht mehr zu erzielen, und so freuten sich am Schluss die Langenthaler über den knappen 3-2-Sieg und die wertvollen drei Punkte.

Weiter geht es am nächsten Sonntag, 19.01.2020 um 17.00 Uhr in der Kreuzfeldhalle Langenthal. Der Gegner ist kein Geringerer als Unihockey Basel Regio. Das Hinspiel hat ULA mit 5 – 7 verloren. Vielleicht ist die Zeit reif, den Tabellenführer zu ärgern…?

Für ULA
Brigitta Iseli