Heini an der WM - es läuft, und wie...!

10. November 2022

Wer hätte gedacht, was für einen logistischen Aufwand das SRF an der WM betreibt. Für das TV-Spiel zwischen der Schweiz und der Slowakei am Dienstag in Winterthur, wurde kurzerhand alles Equipment in der Swiss Life-Arena abgebaut, verladen und in der AXA-Arena wieder aufgebaut. Kurz nach Spielende nahm das Prozedere in umgekehrter Reihenfolge seinen Lauf, und alles Material wurde wieder zurück nach Zürich gekarrt.

Während die Spieler bequem mit dem Car ins Hotel gefahren wurden, sind Helfer sowie Funktionäre mit PWs an ihre jeweiligen Bestimmungsorte chauffiert worden. Um ca. 1:30 Uhr wurde von Heini die letzten Transporte erwartet. Einmal mehr stand eine kurze Nacht an, denn bereits um 6:00 Uhr ging es am Mittwoch weiter.

An einer WM trifft sich die Crème de la Crèmem dabei müssen für kurzfristig angesagte Meetings jeweils Hotels, Räume und Catering organisiert werden. Die Fahrten der Teilnehmer werden geplant, sei es vom oder zum Flughafen, zu den Arenen, Hotels oder was gerade gewünscht wird. Dies alles muss manchmal innerhalb einer Stunde in die Wege geleitet werden.

Trotz den vielen langen Arbeitstagen freut sich Heini natürlich auch über den Verlauf der WM aus der Sicht unserer Nationalmannschaft und ob den vielen eingeladenen Schulkindern, welche in den Hallen für eine grossartige Stimmung sorgen. Sie machen Freude und entschädigen für so manche Überstunde.

Etwas unerfreulich aufgefallen ist, dass bei den WM-Teilnehmern, welche nicht gerade zu den Titelanwärtern gehören, viele Verletzungen zu verzeichnen sind. Es folgt dann in der Logistik jeweils der Anruf: «Heini, könntest Du kurz im Spital… Nationalität… Transport bitte möglichst… Danke.»

Wie auch immer, Heini hat offenbar gerade flauschige und arbeitswütige Verstärkung bekommen.

Das Bild aus dem Team Büro beweist die gute Stimmung an diesen intensiven und arbeitsreichen WM-Tagen.

Heute Abend um 18:00 Uhr geht das Schweizer Abenteuer im ¼ Final weiter. Hopp Schwiz!

Für ULA
Res Lanz