Heini an der WM - Fertig WM

16. November 2022

Das war sie nun, die Floorball WM 2022 in Zürich und Winterthur. Aus, fertig und Schluss! Diese Tatsache erzeugt irgendwie eine Leere. Die ganze Aufregung und Vorfreude, die grossen Hoffnungen in unser Nationalteam und der Traum vom Weltmeistertitel, was haben wir alle mitgefiebert? Es liegt hinter uns.

Egal wie es sportlich gelaufen ist, was bleibt ist eine Leere. Wie muss das für Heini und seine Kollegen in Zürich sein? Nach einer Zeit unter Dauerstrom, am Montag plötzlich das letzte Meeting. Die Mannschaften, Funktionäre, Geschäftsleute, Members oder wer auch immer angereist war, sie alle sind wieder in ihre Heimat irgendwo auf der Welt zurückgekehrt. Das Büro räumen, die Fahrzeuge abgeben, und und und …

Der Rückbau in der Halle läuft währenddessen mit schwerem Gerät, vielen Fachkräften und über 50 Zivilschützern bereits auf Hochtouren. Die letzten Materialtransporter haben die Swiss Life Arena am Dienstag verlassen und der Eishockey-Tempel steht wieder da, als wäre nichts geschehen. Heini staunte immer wieder, wie viele Sattelschlepper da nötig waren. Organisatorisch also Ende gut, alles gut.

Jedoch hat mir Heini verraten, dass Swissunihockey bereits vorausschaut. Ich glaube, Heini hat trotz der sehr kräfteraubenden Zeit, Feuer gefangen. Lieber Heini: zuerst jetzt aber gute Erholung mit einer grossen Mütze voll Schlaf.

Damit ist die Serie von «Heini an der WM» beendet. Es war ein bisschen mein persönliches Projekt, bei welchem ich meinen Horizont als Schreiberling für ULA etwas zu erweitern versucht habe. Die Erfahrungen, welche ich als Laie sammeln konnte, werden in künftige Berichte einfliessen. Ich bedanke mich herzlich bei Heini Sommer für seine regelmässige Berichterstattungen von der WM-Front. Ebenfalls ein grosses Merci geht an Brigitta Iseli, welche manchmal zu schier unmöglichen Zeiten meine Berichte entgegennahm, ihr kritisches Auge darüber schweifen liess, um diese dann auf die ULA-Website zu stellen.

Für ULA
Res Lanz

Hier nochmals ein kurzer Rückblick über das Treiben im Hintergrund der WM.

2022-11-05 Heini an der WM