Jeder Punkt zählt!

20. November 2018
UHC Sarganserland - ULA 6 - 5 n.V.

Nach zwei punktelosen Spielen hatte das Nati B Team von Unihockey Langenthal Aarwangen am Samstag auswärts gegen den UHC Sarganserland anzutreten. Dank einem erspielten Zähler konnte sich ULA knapp auf dem 7. Tabellenplatz halten.

Die ersten zwanzig Minuten kam der ULA Motor nicht richtig auf Touren. Eine Strafe gleich zu Beginn der Partie gegen die Ostschweizer blieb folgenlos. In der achten Minute eröffnete Sarganserland das Skore. Im weiteren Verlauf des Startdrittels wanderten die ULAner Schärli, Moser und Ingold auf die Strafbank, und die Gastgeber nutzten ihre Chancen geschickt aus. Erstes Pausenresultat 3:0.

 

Nach einer Wutansage von Trainer Tomas Chrapek rauften sich die Oberaargauer zusammen, behinderten sich aber mit Strafen gleich wieder selbst. Crispino kassierte zwei, Lang gar zehn Minuten. Doch zwischen der 35. und 37. Minute konnte ULA seine Möglichkeiten beweisen. Moser, Mühlethaler und Akeret glichen aus zum Zwischenstand nach zwei Dritteln von 3:3.

 

Hohes Tempo und Forecheckings sollten im letzten Drittel bestimmend sein. Wobei es wieder die Ostschweizer waren, welche mit zwei Toren davonzuziehen versuchten. Aber ULA bäumte sich noch einmal auf, besann sich auf «einer für alle, alle für einen», und Mühlethaler knallte beim Stand von 5:3 in der 57. Minute zum 5:4. In der letzten Minute, ULA ohne Goalie, netzte Eggerschwiler gar noch zum 5:5 ein.

 

Nun war also Verlängerung angesagt. Die Teams spielten ausgeglichen. Das Glück war aber einmal mehr Sargans hold, welches durch Hardegger in der 64. Minute glücklich mit 6:5 gewinnen konnte.

 

Die Doppelrunde vom kommenden Wochenende wird wegweisend sein für unsere Jungs. Am Samstag geht es auswärts gegen Tabellennachbar Iron Marmots Davos und am Sonntag um 19.30 Uhr müssen in der Kreuzfeldhalle Langenthal gegen die Red Devils aus March Höfe Altendorf Punkte her!

 

Für ULA

Andreas Lanz

 

UHC Sarganserland - Unihockey Langenthal Aarwangen 6:5 n.V. (3:0, 0:3, 2:2, 1:0)
Sporthalle Gadretsch, Sevelen. 116 Zuschauer. SR Ardielli/Bearth.
Tore: 8. Decasper (Kühne) 1:0. 15. Pini (Decasper) 2:0. 20. Good (Karlsson) 3:0. 35. Moser (Schärli) 3:1. 37. Mühlethaler (Eggerschwiler) 3:2. 37. Akeret (Nussbächer) 3:3. 51. Karlsson (Wieland) 4:3. 54. Kühne (Stucki) 5:3. 57. Mühlethaler 5:4. 60. Eggerschwiler (Känzig) 5:5. 64. Hardegger (Stucki) 6:5.
Strafen: 2X2 Minuten gegen UHC Sarganserland. 4X2 Minuten, 1X10 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen.