Jubiläumsfest

Das zwanzigjährige Bestehen von ULA musste natürlich kräftig gefeiert werden. Nach dem Motto: «Wir arbeiten hart und feiern gut.» (Zitat von Peter Regenass, Patron und Seniorchef der Motorex Gruppe)
Ein Turnier für alle ULAner, Eltern, Kinder, Geschwister, usw. wurde zum Jubiläum ruckzuck organisiert. Die Teams wurden bunt gemischt und erhielten ebenso bunte Namen. Auf dem Kleinfeld spielten ULA-Schwarz, ULA-Rot, ULA-Weiss, ULA-Grün, ULA-Gelb, ULA-Blau, ULA-Violette, ULA-Orange, ULA-Pink und ULA-Türkis nicht wie gewohnt um Meisterschaftspunkte, sondern aus Spass am Unihockey und um das gemeinsame Erleben eines coolen Nachmittags ohne Leistungsdruck. Sportchef Manuel Stämpfli diktierte das Geschehen in der Halle am Mikrofon, verschenkte zusätzliche Spielminuten und agierte als DJ (wäre es nicht so heiss gewesen, wäre ob dem Sound fast Après-Ski-Stimmung aufgekommen).
Derweil brutzelte draussen Finanzchef Bernhard Meier Crêpes, und die Küchencrew bereitete den Pasta-Plausch vor. Neben der bewährte Tomatensauce wurden Sauce Bolognese und Pesto (letztere beide von Küchenchef Matteo Mella vorbereitet) angeboten, und die Plausch-Spieler standen an der Getränketheke. So konnte nach dem Turnier in gemütlichem Rahmen Hunger und Durst gestillt werden. Viele Erfahrungen, bittere und schöne Momente aus den letzten 20 Jahren durften so nochmals durchlebt werden und so manche Geschichte dürfte die jüngeren Generationen eventuell etwas ins Staunen versetzt haben. Was aber auch Neugier zu den Geschichten weckte…
Fazit: einmal mehr ein gelungener Anlass in der 20-jährigen Erfolgsgeschichte von ULA «regional top, national stark!»
Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände in der Halle, am Food Corner, bei der Getränkeausgabe und allen «Unsichtbaren» im Hintergrund.
Für ULA
Res Lanz