Klarer Sieg

15. Februar 2020

Bei schönstem Wetter pilgerte am Samstag die U18-Truppe nach Lausanne, der UHC Grünenmatt reiste mit nur 9 Feldspielern und einem Torhüter an, bot den Oberaargauern aber gleich von Beginn weg paroli. Die ULAner taten sich anfangs schwer, konnten aber in der 6. Minute durch Christoph Schmid das 1 - 0 bejubeln. ULA machte weiter Druck, aber die Emmentaler hielten lange dagegen. Das 2 - 0 erzielte Mael Moor in der 12. Minute. Kurz darauf verhinderte Thomas Kaufmann im ULA-Tor mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer. Ein schneller und sehenswerter Angriff von Marc Schmied und der daraus resultierende Abpraller verwertete Loris Gerber zum 3 - 0. Nur 1 Minute später skorte Raphael Schober auf Pass von Micha Käser. Mit 4 - 0 ging´s in die erste Pause.

Im zweiten Drittel dauerte es bis in die 9. Minute, als Joel Schmied endlich ein weiteres Tor nachlegen konnte. Eine Minute später doppelte Michael Iseli mit einem schönen Weitschuss nach. Ein weiterer - ähnlicher - Weitschuss von Loris Gerber liess die Anzeigetafel auf 7 - 0 umschalten, und kaum war angespielt, musste der Mätteler-Goalie schon wieder hinter sich greifen - Torschütze Mael Moor. ULA war darauf kurzzeitig etwas unorganisiert und musste prompte das erste Gegentor hinnehmen. Knapp drei Minuten vor Drittelsende erhöhte Michael Iseli auf 9 - 1, 30 Sekunden später legte Micha Käser nach und zwei Sekunden vor dem Pausenpfiff erzielte Raphael Schober das 11 - 1.

In Minute 45 verwertete Loris Gerber den schönen Pass von Michael Iseli zu einem weiteren Tor. Der ULA-Motor lief nun auf Hochtouren: 48. Minute je einmal Jonas Bögli und Michael Iseli, 50. Minute Mael Moor nach einem schönen Dribbling, 55. und 58. Minute 3 x Raphael Schober und in der 60. Minute Micha Käser zum Schlussresultat von 19 - 1. Die Rückreise aus dem Waadtland durfte dementsprechend mit drei Punkten im Gepäck angetreten werden.

Nun kommt es in einer Woche in Visp zur letzten Meisterschaftsrunde gegen die UHC Lions Konolfingen.

Für ULA
Brigitta Iseli