Knappe Niederlage gegen Basel Regio

26. Oktober 2016
Mit grossartiger Unterstützung einer Gruppe Junioren liefen die ULA-Spieler vergangenen Samstag aufs Feld ein. Leider startete ULA trotz dieser tollen Geste der Jüngsten verhalten ins Spiel. In der Folge kam prompt in der 2. Minute die Quittung; der Basle

Offenbar hatten die Langenthaler diesen Wachrüttler gebraucht, um ins Spiel zu finden; sie steigerten sich, und in der 14. Minute konnte Eggerschwiler den Ausgleich erzielen. Das Spiel wurde intensiver, und die Zuschauer hatten ihre helle Freude daran.

Das zweite Drittel wurde durch die Ausgeglichenheit beider Teams geprägt. In der 33. Minute glich Basels Marti zum 4:4 aus, was auch gleich das zweite Drittelsresultat war.

Das Schlussdrittel spielte sich in der bereits gewohnten Manier ab. Zuerst ging ULA in Führung, Basel glich aus. Danach erzielten die Rheinstädter ein Führungstor, um zwanzig Sekunden später den Ausgleichstreffer vom Oberaargauer Mühlethaler zu kassieren. Schliesslich war es Basel, welches mit einem Treffer von Schwob, zwanzig Sekunden vor dem Schlusspfiff, das Glück auf seine Seite ziehen konnte. Basel gewann somit die Partie nach der regulären Spielzeit mit 6:7.

ULA Sportchef und Teammanager Heini Sommer meinte nach dem Spiel, dass es ein sehr intensiver Match gewesen sei und beide Mannschaften einander nichts geschenkt hätten. Ein Unentschieden und somit mindestens ein Punkt, hätte ULA ob der gezeigten Leistung redlich verdient.

2016-10-22 ULA - Basel Einlaufkinder - Kopie

Ein grosses Merci für ihren Einsatz, gilt den Einlaufkindern Dominik Mathys, Elia Düby, Levi Düby, Dario Berger, Siméon Bärtschi, Mika Sägesser, Ivan Kramer und James Biedermann. Vielen Dank aber auch an die Eltern, welche ihre Kinder immer wieder fürs Einlaufen freistellen. Es ist für den ULA Nachwuchs immer wieder ein tolles Erlebnis, zusammen mit den „Grossen“ im Rampenlicht stehen zu dürfen. Bestimmt gibt es schon bald wieder Gelegenheit dazu.

Unihockey Langenthal Aarwangen - Unihockey Basel Regio 6:7 (2:2, 2:2, 2:3)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 132 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 2. Mendelin (Schaffter) 0:1. 14. Eggerschwiler (Gloor) 1:1. 14. Roth (Nyffenegger) 2:1. 19. Conti (Mendelin) 2:2. 21. Schwob (Kramer) 2:3. 26. Lüthi 3:3. 32. Gloor (Mühlethaler) 4:3. 33. Marti (Kasenurm) 4:4. 46. Ingold (Mühlethaler) 5:4. 48. Wildi (Mendelin) 5:5. 58. Kramer (Schaffter) 5:6. 58. Mühlethaler (Meier) 6:6. 60. Schwob (Kasenurm) 6:7.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio.

Für ULA

Andreas Lanz