Lauri Liikanen wechselt zu ULA

13. Mai 2020

ULA verpflichtet den finnischen Stürmer Lauri Liikanen. Der Vertrag des finnischen Torgaranten lief bei Ad Astra Sarnen auf das Saisonende hin aus, und so stand einem Wechsel in den Oberaargau nichts im Weg. Nati-B-Teamchef Heini Sommer: «Lauri war ein Wunschkandidat von ULA, und die Freude ist riesengross, dass es geklappt hat.»

Nicht ganz unbeteiligt an dem Transfer ist auch Matthias Gloor: der langjährige ULA-Stürmer hat seine Spielerkarriere beendet und amtet neu als Sportchef. Den beiden umtriebigen Funktionären ist es zudem gelungen, das Nati-B-Team mit weiteren wichtigen Spielern zu ergänzen:

- Elio Fritschi, bisher Hornets Moosseedorf

- Patrik Zulliger, bisher U21 beim Partnerteam SV Wiler Ersigen

- Marco Mathys, bisher TSV Deitingen

An der Bande konnte der ehemalige Torhüter Gregoire Schneider als Assistenztrainer gewonnen werden. Gregoire verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz als Spieler wie auch als Trainer in allen Leistungsstufen. Seit 2009 hat er den Bachelor in Clubmanagement (Swiss Olympic) und vor einem Jahr absolvierte Gregoire den J&S Unihockey-Experten.

Das Gros der Mannschaft für die Saison 2020/2021 steht somit bei Spielern wie auch beim Staff bereit. Nach vielen intensiven Trainings im einsamen Home-Office hoffen und freuen sich alle darauf, endlich das Sommertraining gemeinsam starten zu können.

Für ULA
Andreas Lanz