Mit drei Punkten an die Tabellenspitze

15. Oktober 2022

Am Samstag spielte das H2 vor Heimpublikum die 4. Meisterschaftsrunde; auf dem Matchblatt stand das Direktduell von ULA – aktuell auf Rang 2 - gegen die drittplatzierten Sharks Münchenstein. Das Heimteam übernahm sofort das Zepter und machte Druck. Im ersten Drittel war Lukas Pfister zweimal erfolgreich, und so konnte man mit einem 2 – 0 in die Pause.

Der Druck der Oberaargauer hielt an, doch auch die Sharks - mit nur neun Spielern angereist – wehrten sich tapfer. ULA erzielte im Mitteldrittel drei Tore, die Basler jubelten zweimal. Von den Langenthalern durften sich Benjamin Matter, Pascal Blaser und Adrian Rentsch Skorerpunkte gutschreiben lassen. Mit einem 5 – 2 ging’s in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ging das Spiel hin und her, und in der 48. Minute erzielte Marc Herzig mit einem schönen Drehschuss das 6 – 2. Die zahlreichen Zuschauer mussten sich bis in die 58. Minute gedulden, wurden aber grad doppelt belohnt: zwei fast identische Tore, schön rauskombiniert, erzielten Cédric Grütter auf Pass von Samuel Hänni und Adrian Rentsch auf Pass von Sascha Ingold zum 8 – 2. Das Feuerwerk war nun gezündet; Cédric Grütter bediente in der letzten Spielminute Samuel Hänni mit einem weiteren tollen Pass, und Hänni netzte zum 9 – 2 Schlussresultat ein.

Der bisherige Tabellenführer, Powermäuse Brugg, hatte sein heutiges Spiel verloren, so grüsst ULA neu von der Tabellenspitze! Weiter geht’s am 30. Oktober um 12.15 Uhr in Wohlen AG gegen den UC Moutier.

Für ULA
Brigitta Iseli