Nach harzigem Start souveräner Sieger

8. März 2017
Die Spieler von ULA starteten wie gewohnt nicht mit 100 % ins Spiel und kassierten in der Anfangsphase mit dem ersten Schuss aufs Tor gleich das 0:1.

Die Spieler von ULA starteten wie gewohnt nicht mit 100 % ins Spiel und kassierten in der Anfangsphase mit dem ersten Schuss aufs Tor gleich das 0:1. Nun waren die ULAner aber wach, kamen ins Spiel rein und schossen den Ausgleichstreffer. In der 14. Minute gelang ihnen ein weiterer – glücklicher – Treffer; der Ball kullerte dem unglücklichen Goalie über den Fuss ins Tor. Mit diesem Resultat ging‘s in die Pause.

Robin Glenn Austin wurde für den angeschlagenen Fadri Allemann eingewechselt. Kurz nach der Pause glichen die Konolfinger in einem unübersichtlichen hin und her aus, ULA war nicht wach, die Gegner dafür umso aggressiver. Als Jan Bucher wegen Stockschlags für zwei Minuten auf die Strafbank musste, nützten nicht die Konolfinger die Überzahl aus, nein, ULA gelang in Unterzahl der erneute Führungstreffer. Mit einem hohen Pass wurde die Defensive von Konolfingen ausgeschaltet, der Goalie elegant umspielt und es hiess 3 – 2. Im 2. Drittel dominierte ULA klar und schoss Tor um Tor. Zur Pause stand es 6 - 2.

Im dritten Drittel passierte lange nichts, erst in der 17. Minute wurde ULA einen Penalty zugeschrieben, den Steven Pock souverän zum 7 – 2 verwandelte. Nach mehreren vergebenen Chancen schoss der rechte Verteidiger des zweiten Blocks von der Mittellinie, und der Ball purzelt in Zeitlupentempo ins Tor – 8 - 2. Doch dies juckte die Spieler von Konolfingen nicht, und sie schossen das Tor zum 8 - 3. Optimisten glaubten noch an die Umkehrung des Spiels, doch es blieb beim 8 - 3 und ULA fuhr mit einer soliden Leistung nach Hause.

Für ULA

Micha Käser