neu gegründet

15. September 2020

Der neu gegründete ULA Club bezweckt als Supportvereinigung die Unterstützung von Unihockey Langenthal Aarwangen mit seiner grossen Nachwuchs- und Juniorenabteilung sowie dem Spitzenteam in der Nationalliga B.

Am Freitag, 11. September 2020 traf man sich im Restaurant Neuhüsli zur Gründungsversammlung des neuen ULA Club. Nach einer kurzen Begrüssung durch ULA-Präsident Jérôme Grütter und einer Vorstellungsrunde aller Anwesenden folgte der eigentliche Gründungsakt des ULA Club. Rolf Aeschlimann, welcher einst Gründungsmitglied von ULA war, wurde zum Präsidenten gewählt. Auch seine Mitstreiter wurden in ihren entsprechenden Ämtern eingesetzt; es sind dies Colette Grütter als Vize-Präsidentin und Verantwortliche für Anlässe, Peter Schick für Akquisition und Werbung, Evelyn Lanz für die Finanzen und Heidi Hänni erledigt die Aufgaben im Sekretariat.

Warum aber wurde dieser Club überhaupt gegründet? Alle Vorstandsmitglieder sind im Unihockey verwurzelt und sind sich bewusst, dass in den letzten Jahren der Unihockey-Sport immer professioneller und dementsprechend teurer wurde. Dass bei ULA eine grosse und starke Nachwuchs- und Juniorenbewegung auf einer breiten Basis aktiv und erfolgreich betrieben wird, ist ein weiterer Grund, weshalb der neu geschaffene ULA Club in dieser Sache aktiv und unterstützend wirken will. Hinzu kommen Networking, geselliges Beisammensein und der allgemeine Austausch. Dass es in der aktuellen Corona-Situation mit Anlässen schwierig ist, ist man sich beim ULA Club bewusst, dennoch will man das Möglichste tun, um den Bekanntheitsgrad zu fördern.

Was ist die Motivation, diesem Club beizutreten? Hier findest du einige interessante Argumente dafür sowie die Beitrittserklärung.

Dem aufgestellten und motivierten Gründungsteam steht nichts im Weg. ULA Präsident Jérôme Grütter freut sich sehr über die Gründung des neuen Clubs und der damit verbundenen Wertschätzung gegenüber allen aktiven ULAnern – egal ob vor- oder hinter den Kulissen.

von links nach rechts: Peter Schick (Aquisition & Werbung) / Evelyn Lanz (Finanzen) / Heidi Hänni (Sekretariat) / Rolf Aeschlimann (Präsident) / Colette Grütter (Vize-Präsidentin / Anlässe)

Für ULA
Res Lanz