Neuer Co-Trainer für NLB

6. Oktober 2022

Der bisher allein agierende ULA-Coach Christoph Graf wünschte sich schon länger Unterstützung an der Bande. Nun ist es ULA gelungen, Matthias Roth zu verpflichten. Roth bringt grosse Erfahrung im Unihockey sowie im Vereinsleben in verschiedenen Funktionen mit. Er wird mit Graf gemeinsam in einer Co-Trainerschaft wirken. Beide hatten in der Vergangenheit bereits als Co-Trainer zusammengearbeitet und kennen sich bestens. Auch sind sie bekannt dafür, auf Augenhöhe und direkt zu kommunizieren. Will heissen, was ansteht, wird diskutiert, beschlossen und ausgeführt. Die Intensität in den Trainings dürfte vermutlich steigen, da nun zwei Augenpaare das Geschehen beobachten können. Roth ist bei der ULA-Vereinsführung übrigens kein Unbekannter; er und Präsident Jérôme Grütter waren einst beim 1. Ligisten TSV UH Deitingen Mannschaftskollegen.

ULA heisst Matthias Roth herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfüllung und gemeinsame Erfolge mit Christoph Graf und dem Nati B Team.

Für ULA
Res Lanz