Niederlage gegen Freiburg

31. Oktober 2018
Lange mitgehalten - ohne Punkte nach Hause

Nach sechswöchiger Pause fand die 2. Meisterschaftsrunde der U16 in Freiburg statt. Nach gewonnenem Startspiel gegen Biel wollte man auch gegen den letztjährigen Absteiger der U16A punkten.

Mit viel Selbstvertrauen und Motivation startete die U16 von ULA das zweite Meisterschaftsspiel. Es erwartete uns ein starkes Freiburg, das den UHC Eggiwil 9:0 geschlagen hatte. Als wir in Freiburg ankamen, starteten die ULAner ihre Vorbereitung für das Spiel, Einlaufen und Einschiessen verliefen gut und alle waren hellwach.

Um 14:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Der Führungstreffer von Freiburg passierte schon in den ersten paar Minuten. ULA bekam so den Eindruck, was sie heute erwarten wird! Zum Glück reagierten unsere Spieler schnell und erzielten zwei Tore. Kurz vor Ende des 1. Drittels kassierten die ULAner noch zwei Tore, so stand es nach dem 1. Drittel 3:2 für Freiburg.

Motiviert kamen die ULAner wieder aufs Feld. Sie wussten, dass heute etwas machbar ist und erzielten prompt den Ausgleich. Doch ein paar Minuten später gelang Freiburg wieder der Führungstreffer. Und ULA schaffte erneut den Ausgleich, Spielstand nach 35 Min 4:4. Wir waren aber zu überheblich, und so schoss Freiburg wieder den Führungstreffer. Wieder mussten die ULAner mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Im 3.Drittel waren die ULAner nicht mehr auf gleichem Level wie Freiburg. So gelang es den Saanestädtern in kürzester Zeit, drei weitere Tore zu erzielen. Man versuchte durch kurzzeitiges Umstellen auf zwei Linien den Anschuss wiederherzustellen, jedoch wurde heute jeder noch so kleine Fehler sofort von Freiburg mit einem Tor bestraft. Mit 8:4 pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab - leider ohne Punkte für uns.

Doch schon nächstes Wochenende geht es weiter. Es erwartet uns UHC Mitteland, auf den wir schon heiss sind!

 

Für ULA

Mael Plüss & Mauro Montani