Red Dragons sind Herbstmeister

13. Dezember 2015
Nach einer sehr erfolgreichen Herbstrunde durften wir in Muotathal, anlässlich des Auf / Abstiegsturniers, den Pokal des Herbstmeisters der 3. Stärkeklasse, in Empfang nehmen. Die Freude war riesengross und die Jungs haben mit konstant

Nach einer sehr erfolgreichen Herbstrunde durften wir in Muotathal, anlässlich des Auf / Abstiegsturniers, den Pokal des Herbstmeisters der 3. Stärkeklasse, in Empfang nehmen. Die Freude war riesengross und die Jungs haben mit konstant guten Leistungen diesen Pokal auch redlich verdient. 18 Punkte aus 9 Spielen und ein Torverhältnis von 119 : 8 sprechen für sich. An dieser Stelle zu erwähnen gilt es auch die sportliche Leitung. Hausi und Pädu, ihr leistet hervorragende Arbeit, vielen herzlichen Dank für eure tolle Arbeit mit den Jungs. 

Das Ziel in Muotathal war aber nicht nur die Feier zum Herbstmeister. Wir wollten unseren Traum vom Aufstieg in die 2. Stärkeklasse realisieren. Die ersten beiden Spiele gegen Lenzburg und Albis waren anstrengend und kräfteraubend. Aber dank der Leistungsbereitschaft aller, konnten zwei Siege gefeiert werden. Im dritten und letzten Spiel gegen die Zuger Highlands, vor einem möglichen Aufstieg, geschah dann das schier unfassbare. Ein paar Unsicherheiten auf unserer Seite wurden vom Gegner gnadenlos ausgenutzt und wir gerieten bereits früh in Rückstand. Das wir Spiele im Rückstand drehen können, haben wir bereits mehrmals bewiesen. Also beschlossen wir stur zu bleiben und die Aufholjagd wurde gestartet. Tatsächlich kamen wir auf 5 : 6 heran. Die Halle schien vor lauter Spannung zu zerbersten, schliesslich hätte ein Unentschieden bereits gereicht. Doch im alles entscheidenden Angriff hatten wir Riesenpech. Kurz vor dem Abschluss des Angriffes erhielten wir eine 2 Minutenstrafe wegen vier Feldspielern auf dem Feld. Zu diesem Zeitpunkt war aber unser Goalie längst auf der Bank. Die Strafe wurde zwar annulliert, aber die Chance für den Ausgleich damit vertan. Der Rest ist schnell erzählt: unser System brach zusammen und wir verloren das Spiel 5 : 9.

Somit werden wir die Frühlingsmeisterschaft in der 3. Stärkeklasse absolvieren und am Ende der Saison nochmals den Versuch zum Aufstieg wagen.

Wir möchten uns bei allen mitgereisten Eltern und Fans herzlich für die tolle Unterstützung in Muotathal und während der gesamten Herbstmeisterschaft bedanken. Merci vüumou!