Red Dragons weiterhin auf Erfolgskurs

29. Oktober 2015
Am Samstag 24.10.2015 war die zweite Meisterschaftsrunde der 3. Stärkeklasse, in der Juniorenliga Zentralschweiz angesagt. Die Spiele fanden in der Kreuzfeldhalle in Langenthal statt.

Red Dragons weiterhin auf Erfolgskurs

Am Samstag 24.10.2015 war die zweite Meisterschaftsrunde der 3. Stärkeklasse, in der Juniorenliga Zentralschweiz angesagt. Die Spiele fanden in der Kreuzfeldhalle in Langenthal statt. An diesem Heimturnier wollten wir uns natürlich im besten Licht präsentieren und die Erfolge aus der ersten Runde bestätigen.

Entsprechend gut vorbereitet traten wir gegen unseren ersten Gegner, das bisher ungeschlagene Kriens, an. Trotz kleiner Mängel in der Angriffsauslösung, gelang es uns einen 2 : 0 Vorsprung in die Pause mitzunehmen. In der zweiten Halbzeit kassierten wir zwar ein Tor, konnten aber dank hoher Konzentration und gutem Zusammenspiel auf 6 : 1 erhöhen. Spiel Nummer eins war also im trockenen.

Der zweite Gegner, Kägiswil, kannten wir überhaupt nicht. Allerdings wussten wir dass auch diese Mannschaft mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet war. Es war also Vorsicht geboten. Wir taten gut daran den Siegestaumel aus dem ersten Spiel abzuschütteln. So konnten wir uns mit einem ruhigen und konzentrierten Spiel, einen 7 : 0  Sieg zuschreiben lassen. Damit war klar dass wir weiterhin an der Tabellenspitze mitreden würden.

Auf unseren dritten Gegner, Grosswangen, bereiteten wir uns in der Garderobe mit einer "kehr-in-dich-Übung" der Marke Patrik vor. (Danke Pädu) So waren wir gut gerüstet und stiegen voller Selbstvertrauen in unser letztes Spiel des heutigen Tages. Schlussergebnis: 23 : 0 zu unseren Gunsten.

Wir red Dragons sind nach fünf Meisterschaftsspielen weiterhin ungeschlagen und grüssen mit einem Torverhältnis von 75 : 2 vom ersten Tabellenplatz. Wir sind uns bewusst dass wir nun nicht mehr Jäger, sondern gejagter sind. Wir stellen uns der Herausforderung und werden in den Trainings weiterhin an unseren Schwächen feilen. 

--

ULA Red Dragons

Andreas Lanz