Reise ins Wallis

24. September 2019

Die 2. Meisterschaftsrunde von U14A stand an, und diese fand in der BFO in Visp statt. Somit gab es als Premiere einen sonntäglichen Ausflug mit der Anreise mit dem Zug ins Wallis. Nach einem kurzen Fussmarsch war die Halle erreicht.

Die ersten fünf Minuten waren geprägt von Nervosität und vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Der Torreigen eröffnete dann ULA. Die Visper-Lions konnten kurz darauf den Spielstand ausgleichen. Zwei weitere Tore von ULA ergaben das 1. Pausenresultat von 3:1.

Im zweiten Drittel wurden leider mehrere Chancen nicht genutzt, und es gab nur 2 Tore zu bejubeln, eines davon war ein klassischer Shorthander. Beide Tore gingen zum Glück hinter dem Visper Goali rein, und so stand es zur 2. Pause 5:1.

Im dritten Drittel konnte zuerst Visp zum 5:2 verkürzen, aber wenig später war der 4-Tore-Abstand wieder da, was dann auch das Schlussresultat von 6:2 für ULA bedeutete.

So konnten die "Modis u Giele" mit 3 Punkten glücklich wieder durch den Lötschberg zurück fahren und grüssen nach zwei Meisterschaftsrunden vom 3. Tabellenplatz.

Für ULA
Röbi Weishaupt