Saisonabschluss B-Juniorinnen

20. Juni 2017
Am 27. Mai fand der Infoanlass zur kommenden Saison des Juniorinnen B-Teams im Forum Geissberg in Langenthal statt.

Am 27. Mai fand der Infoanlass zur kommenden Saison des Juniorinnen B-Teams im Forum Geissberg in Langenthal statt. Nachdem die Eltern verabschiedet wurden, versammelte sich das Team der vergangenen Saison zum letzten Mal komplett, verstärkt mit den 3 Mädchen welche schon seit letzten Dezember mit uns trainierten, um sich auf den Balmberg zu begeben. Trotz langer Planung konnte unser Trainer Kevin Amport leider nicht an diesen Anlässen dabei sein, da ihm sein Kadi unbedingt an diesem Wochenende eine Sonntagswache aufbrummte. Verstärkt durch Werner Wenger, der den Taxidienst nach Balmberg übernahm und als Aufsichtsperson am Boden fungierte, ging es ab in den Seil-Park.

Nach einer kurzen Instruktion durch das Seil-Park Personal durften wir die verschiedenen Parcours in Angriff nehmen. Während die Jüngeren sich erstmals auf die etwas einfacheren gelben und grünen Parcours beschränkten begaben sich die älteren Mädchen schon auf die blauen Parcours. Einige hatten nach 3-4 Parcours schon genug vom Klettern und gönnten sich eine Glace (ein riesen Dank den Spendern). Vor allem die älteren Mädchen wollten noch auf den roten, etwas anspruchsvolleren, Parcours wo ich diese als Aufsicht begleiten musste. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer wen schlussendlich beaufsichtigt hat, aber wir haben die verschiedenen Parcours alle hervorragend gemeistert und einige trauten sich sogar auf den Free Fall, ein Sprung aus 17 Metern ins Leere, welcher schon ein bisschen Mut erfordert.

Danach wurde an der Feuerstelle noch grilliert, gequatscht und ein leckeres Cake verspeist, auch hier ein herzliches Dankeschön der Spenderin.

Etwas später als geplant ging es wieder zurück nach Hause.

Leider mussten wir uns von Corina Kaufmann, welche zu den Wizards Bern-Burgdorf aufs Grossfeld wechselte, Cynthia Eisenhut, die in Zukunft andere sportliche Betätigungen bestreiten will, und Tanja Baumann, die noch eine Saison mit den C-Junioren spielen will, verabschieden. Ich danke den drei Spielerinnen nochmals für Ihren grossen Einsatz während der vergangenen Saisons. Auch einen herzlichen Dank geht an die Spender der Glace, Cake und an Werner Wenger der uns tatkräftig unterstütze.

Nun sehen wir zuversichtlich in die Zukunft, wo wir mit den voraussichtlich 7 gestandenen und 4 neuen Spielerinnen in unsere 2. Juniorinnen B-Saison starten werden und an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen wollen.

René Loosli

 

2017 05 27 Abschluss B Jun. 1

 

2017 05 27 Abschluss B Jun. 3