Schlussspurt der C-Junioren

8. April 2019
Grosse Show vor heimischer Kulisse

Die Saison ist beachtlich gut verlaufen, und wir konnten diverse Spieler - auch noch Unihockey Newcomer - während der Saison einbauen. So ist in diversen engen Spielen mal der Ball für uns, mal für den Gegner gerollt.

Mit dem 4. Tabellenrang im Rücken sind wir am 30.3.19 in die letzte Meisterschafts-, eine Heimrunde gestartet. *Zum Abschluss nochmals Vollgas* lautete das Motto und bereits beim Einlaufen war klar, dass unser Team dies umsetzen wollte. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation war für uns eine Rangverschiebung nach vorne wie nach hinten absolut im Bereich des Möglichen.

Spiel 1 ULA vs. Unihockey Deitingen

Gegen die Deitinger, speziell an dessen Torwart, waren wir bei der letzten Begegnung abermals angerannt. Heute hatten wir mehr Glück: ob es am frenetisch zujubelnden Publikum oder am ULA-Fotografen Res Lanz lag, wissen wir bis heute nicht, aber gestohlen haben wir den 7:0-Sieg sicher nicht. Unsere ULA-Junioren waren in diesem Spiel enorm zielstrebig, praktisch fehlerlos und auch effizient. Nach diesem 2-Punktegewinn fing die Rechnerei an.

Spiel 2 ULA vs. Mittelland

Das Team Olten-Zofingen III hatte dieses Jahr die Saison so richtig dominiert. Mit bereits zwei deutlichen Niederlagen im Gepäck und in den Köpfen, blieb uns nur der Griff in die Trickkiste. Unsere Jungs waren bereit und wollten speziell hier im Kreuzfeld brillieren und keine Punkte verschenken. Der Start war beidseitig etwas abwartend, denn ein Fehler zu viel, und schon bist du 1:0 hinten. Unsere drei ausgeglichenen Linien konnten mehr und mehr das Spiel an sich reissen und schafften innert Kürze mit 6 meist genialen Toren bis zur 16. Spielminute den 6:1 Vorsprung. Unsere Effizienz wurde durch ein gegnerisches Timeout gestoppt, und Mittelland liess sich nun nicht mehr hinterlaufen.

Mit einem zwar komfortablen 7:3-Vorsprung stiegen wir in die 2.Halbzeit. Gewarnt vom vermeintlich positiven Zwischenstand versuchten wir, weiterhin möglichst wenige Fehler zu machen, leider nicht mehr so konsequent, wie in der 1. Halbzeit. Tor um Tor holten die Mittelländer nun auf. Meist hatten wir postwendend wieder die richtige Antwort und konnten stetig einen 3-Tore-Vorsprung halten. In den Schlussminuten spielte Mittelland dann auf Sieg und ersetzte den Torhüter mehrmals durch einen 4. Feldspieler. Dies zuerst sehr erfolgreich, doch am Schluss konnten wir nochmals 2 Tore zum Schlussresultat von 15:10 nachlegen.

Dieser super Saturday spülte uns vom 4. Zwischenrang auf den hervorragenden 2. Schlussrang….Bravo Jungs !!!

Nun wurde gefeiert; zuerst beim Auslaufen mit Korken-Knallen im X-Feld und am darauffolgenden Dienstag mit einem coolen Bowling-Abschluss. Wir Trainer sind stolz auf diesen tollen C-Junioren Schlussspurt und auf euch. Wir wünschen allen erholsame Ferien und viel Spass und Spirit für die kommende neue Saison.

Hausi und Simu

2019-03-30 C-Junioren - letzte Meisterschaftsrunde