Sponsoren-Anlass

10. März 2023

Unihockey Langenthal Aarwangen lud alle Sponsoren sowie Gönner und Politvertreter anlässlich des 2. Playoutspiels gegen Eggiwil am Samstag, 4. März 2023 zu einem Informationsanlass ein. Regional top, national stark! Für ULA war es sehr erfreulich, dass die Interessierten in Scharen kamen, um sich zu informieren und auch, um in einem entspannten Umfeld zu Networken.

ULA-Sponsoring-Verantwortliche Rahel Lang-Arn eröffnete den Anlass und stellte den Anwesenden das neue Sponsoring-Konzept von ULA vor. Dieses ist in den gewohnten Vereinsfarben rot-schwarz-weiss gehalten, das Logo auf der Frontseite wurde aber frech aufgesplittet. Mit dieser mutigen Kreation will ULA aus alten Mustern ausbrechen, aber gleichzeitig auch am bestehenden Leitbild festhalten!

Zudem wurde die ULA-Vision verkündet: «Wir wollen nachhaltige Siege in der eigenen ULA-Arena feiern.» Diese Vision ist bereits vor drei Jahren vom ULA-Vorstand definiert worden und wurde von den Anwesenden zum Teil mit - wen wundert’s - staunenden Gesichtern zur Kenntnis genommen. Unter den Staunenden befanden sich neben vielen treuen Sponsoren auch Langenthals Stadtpräsident Reto Müller und Helena Morgenthaler, Gemeinderätin und Vorsteherin des Ressorts Sport und Kultur.

In gewohnt unterhaltsamer Art informierte Rahel Lang-Arn über Möglichkeiten und flexible Pakete im Sponsoring, über die gesteigerte visuelle Präsenz im öffentlichen Raum, die entsprechend höhere Wahrnehmung von ULA, und und und…

Nach dem Informationsteil ging es auf die Tribüne, wo NLB-Coach Christoph Graf den Anwesenden bei einem Apéro riche einen kleinen Einblick in die Vorbereitungen auf einen solch wichtigen Match gab. Das spannende Spiel zog die Zuschauer in seinen Bann, in den Pausen ergaben sich viele gute Gespräche, und der Anlass wurde sehr geschätzt!

Bekanntlich ging dieses Spiel leider verloren, aber die aufopfernde Leistung der Akteure auf dem Spielfeld dürfte den geladenen Gästen gezeigt haben, warum ULA «ausbrechen» will. Mit seiner grossen Nachwuchs- und Juniorenabteilung gilt ULA schliesslich als einer der grössten Vereine im immer populärer werdenden schweizerischen Unihockey.

Für ULA
Res Lanz / Brigitta Iseli

Für alle jene, die beim Lesen dieses Artikels «gluschtig gemacht wurden» - hier findet ihr das neue ULA-Sponsoring-Konzept! Bei Interesse an einem Sponsoring meldet euch bei Rahel Lang-Arn unter sponsoring@ula.ch oder Tel. 077 432 82 93.