Tabellenführung ausgebaut

11. Dezember 2018
Spannendes Match - 3 Punkte gebucht!

Vergangenen Samstag spielten die Teams der 3.-Liga-Grossfeld-Gruppe 3 ihre 8. Meisterschaftsrunde in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld. Dabei kam es zum Spitzenkampf zwischen ULA mit 19 Punkten (bisher 7 Siege, 1 Niederlage n. Verlängerung) und den Sharks Münchenstein mit 13 Punkten. Das Ziel der ULAner war klar - Vorsprung ausbauen und einen weiteren Schritt Richtung Aufstiegsspiele machen. Münchenstein wollte unbedingt dagegenhalten.

 

Vor einer ansehnlichen Publikums-Kulisse wurde das Spiel um 14.30 Uhr angepfiffen. Es war ein munteres Hin und Her mit einem klaren Chancenplus für ULA. Die Oberaargauer mussten aber lange warten, bis sie endlich das erste Tor durch Florian Kaufmann nach einem schönen Querpass von Lino Cassani bejubeln konnten. Mit diesem knappen Vorsprung ging’s in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel war ziemlich ausgeglichen. Münchenstein war jetzt besser im Spiel und beide Teams kamen zu guten Abschlüssen. Eine Strafe gegen die Basler nützen die Einheimischen im Powerplay aus – der Ball lief schnell in den eigenen Reihen und nach einem Abschluss von Oliver Ulli konnte Cédric Grütter den Abpraller im Tor versenken. Die Basler waren nun geweckt und machten vermehrt Druck aufs ULA-Tor. So kam es, dass Münchenstein einen Konter nach einem missglückten ULA-Freistoss erfolgreich abschliessen konnte. 2–1 zur zweiten Pause.

 

Im letzten Drittel mobilisierte die 9-Mann-Truppe von Münchenstein nochmals alle Kräfte und drücken die Oberaargauer oft in ihre Platzhälfte zurück. ULA wiederum vermochte mit zahlreichen Kontern immer wieder Nadelstiche zu setzen, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Kurz vor Schluss ersetzten die Münchensteiner ihren Torhüter mit einem sechsten Feldspieler. Die ULA-Defensive hielt aber stand, und so zitterten sie ihren knappen Vorsprung über die Zeit und durften sich über die wichtigen 3 Punkte freuen.

 

Das Herren-2-Team grüsst souverän von der Tabellenspitze mit 7 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten UHC Obersiggenthal. Das nächste Heimspiel – die 12. Meisterschaftsrunde – findet am Samstag, 9. Februar 2019 um 16.45 Uhr in der Kreuzfeldhalle statt. Das Team und der Staff des H2 freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Zuschauer!

 

Für ULA

Brigitta Iseli