Team-Event der U21

15. Oktober 2020

Nachdem das U21-Team von ULA einen erfolgreichen Samstagnachmittag erlebt hatte, folgte am Sonntag, 4. Oktober 2020 der Teamevent im Ropetech Seilpark in Bern mit anschliessender YB-Schal-Verteilaktion vor dem Fussballmatch YB – Vaduz im Wankdorf.

Am Sonntag um 9 Uhr trafen wir uns – bis auf zwei Spätankömmlinge – am Hauptbahnhof in Bern. Vom Bahnhof gingen wir zusammen zum Ropetech Seilpark und warteten auf die beiden Schlafmützen. Dann ging es los: die Sicherheitsgurte wurden umgeschnallt, der Helm aufgesetzt, die Handschuhe angezogen und der Übungsparcour von allen erfolgreich gemeistert. Anschliessend teilten wir uns in 3er-Teams auf und brachten die ersten Schritte in den Höhen des Berner Seilparks hinter uns. Einigen hat es mehr Spass gemacht als anderen, da nicht alle ganz schwindelfrei waren. Von Anfängerrouten bis zu sehr anspruchsvollen Routen gab es alles. Nach zwei Routen hatten wenige schon genug gesehen, währenddessen andere sich von Baum zu Baum schwangen. Eine Gruppe versuchte sich sogar an der schwierigsten Route und war teilweise bis zu einer Stunde auf einer Route. Ganz «ohne» war dieser Seilpark keinesfalls. Man musste voll bei der Sache sein, was ziemlich anstrengend war. Denjenigen, die eine lange Nacht hinter sich hatten, sah man es deutlich mehr an als anderen.

Am Mittag nach dem Seilpark-Besuch war der Hunger im ganzen Team gross. Im italienischen Restaurant «Dolce Vita» in Bern konnten wir die vorbestellten Pizzas abholen und im naheliegenden Park geniessen. Nach einer Mittagspause im Park machten wir uns auf Richtung Wankdorfstadion. Am Nachmittag stand nun die geplante Verteilaktion der «100% YB»-Schäle auf dem Programm. Nach einer kurzen Instruktion und Aufteilung der Verteilgruppen konnten wir im Stadion Stellung beziehen. An allen Stadion-Eingängen war eine kleinere Gruppe unseres Teams präsent und verweilten dort, bis der grosse Andrang vor Matchbeginn startete. Einige Gruppen hatten weniger andere an den Haupteingängen mehr zu tun. Auch unter Schutzmasken konnten allen YB-Fans, welche 100% des Saison-Abos bezahlt hatten, ein Schal ausgehändigt werden. Die Verteilaktion wurde von allen Junioren souverän erledigt, und so konnte sich die U21 einen Zustupf ins «Teamkässeli» dazuverdienen.

Für Sie als Reporter vor Ort
Anliker David & Schmied Marc