Testspiel der U16

1. September 2018
ULA - Team Aarau 5 - 3

U16 Testspiel gegen Aarau

 

Früher Rückstand, Leistungssteigerung, verbessertes Kombinationsspiel und die Fähigkeit, ein knappes Resultat nach Hause zu bringen. Das sind nach dem Testspiel gegen Aarau die Fakten zur ULA U16 Mannschaft der Saison 2018/2019.

 

Die Aarauer erwischten klar den besseren Start, kamen sofort ins Spiel und konnten früh mit 0:1 vorlegen. ULA liess sich nicht beirren und fand immer besser ins Spiel. Trotzdem hiess es in der 18. Minute 0:2. Doch noch vor der Pause durfte Schiri Marc Mühlethaler den verdienten Anschlusstreffer gutheissen.

Der Pausentee schien den ULAnern gut getan zu haben, denn kurz nach Anpfiff des Mitteldrittels durch den neuen Schiri Samuel Nussbächer fiel das 2:2. Nun fing der ULA-Motor richtig an zu laufen, und es gab einige sehenswerte Aktionen und tolle Druckphasen. Das Ergebnis waren Torerfolge in den Minuten 31 und 34. Aber Aarau gab sich keinesfalls unterwürfig und holte zum Gegenschlag aus. ULA konnte den 4:3 Vorsprung in die zweite Drittelspause retten.

Die ersten Minuten des Schlussdrittels waren ausgeglichen. Aber in der Folge hatte ULA klar mehr Spielanteile, und in der 45. Minute fiel das entscheidende 5:3 zu Gunsten der Oberaargauer. Im Schlussdrittel amtete Mauro Montani als Schiri (man beachte den Verschleiss der Unparteiischen).  Gegen Ende des Spiels ein scharfer Pfiff, Penalty und die daraus resultierende Zweiminutenstrafe gegen die Gastgeber aus Langenthal. Jedoch wurde der Penalty vom ULA Keeper pariert und die Strafe konnte vom Team Aarau auch nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden. Schlussresultat folglich: ULA 5, Team Aarau 3.

In einem guten und lehrreichen Testspiel wurde beiden Mannschaften ihre Möglichkeiten aber auch Grenzen aufgezeigt. In den verbleibenden Trainings vor dem Meisterschaftsstart gilt es nun die Erkenntnisse aufzuarbeiten und noch an letzten Details zu feilen.

 

Für ULA

Andreas Lanz