Trainingsweekend H1

26. August 2024
Der Nati-B-Saisonstart naht in grossen Schritten, da liegt es nahe, dass unsere 1. Mannschaft sich noch einen zusätzlichen Feinschliff in einem intensiven Trainingsweekend holen wollte. Die Coaches Chrigu Graf und Marco Farinelli haben deshalb die Jungs ins Trainingscamp in die Walliser Sonne aufgeboten. Das Hotel Olympica in Brig hat sich für die ULAner bereits in den vergangenen Jahren bestens bewährt. Hinzu kommt, dass sich in der Sommerhitze eine gut belüftete Trainingshalle nur ein paar Schritte entfernt befindet.

Am Donnerstag war Teamspirit angesagt. In verschiedenen Gruppenarbeiten wurde Diverses zusammengetragen, was während der Saison der Mannschaft zugutekommen soll. Auch wenn aus verschiedenen Gründen noch nicht alle Teammitglieder anwesend waren, kam doch einiges zusammen und die Erkenntnisse daraus dürften den Zusammenhalt aller stärken.

Am Freitag waren dann drei komplette Linien beisammen und einem Testspiel gegen Eggiwil stand nichts im Weg. Dieses Spiel ging leider im Penalty-Schiessen verloren. Dazu gilt es zu beachten, dass ein intensives «Matchlen» vor diesem Spiel, wegen den erst später angereisten Spielern, kaum möglich war. Das soll aber für viele Eigenfehler und die fehlende Effizienz keine Entschuldigung sein. Die Spieler sind sich dessen bewusst und genau deshalb wird schliesslich jeweils im Vorfeld der Meisterschaft intensiv getestet. Chrigu und Marco werden die Defizite auszumerzen wissen.

Am Samstag sollte dann ein Wettkampf mit viel Spass in verschiedenen sportlichen Challenges stattfinden. Über irgendwelche Sieger herrscht bis heute Stillschweigen - man weiss es schlicht nicht… Den Abend und somit das Ende des Camps liessen alle individuell und bei guter Laune ausklingen.

Jetzt bleibt noch etwas Zeit, um sich für den Saisonstart am 13.09.2024 zu wappnen. Das Team um Captain Matthias Reinmann wird sich zum Auftakt um 20.00 Uhr in der Kreuzfeldhalle mit dem UHC Grünenmatt messen. Unsere Jungs zählen auf zahlreiche und lautstarke Fans und bedanken sich bereits jetzt für die Unterstützung.

Für ULA
Res Lanz