U21 ist parat für die neue Saison

2. September 2019
3. Rang am Raiffeisen-Cup in Konolfingen

Am Raiffeisen-Cup in Konolfingen konnten sich die U21-Teams am vergangenen Wochenende ein erstes Mal messen. ULA startete gegen den Gastgeber; keines der beiden Teams konnte sich durchsetzen, so musste das Penaltyschiessen entscheiden. Konolfingen gewann, ULA konnte nur einen Punkt buchen. Im zweiten Spiel am Nachmittag gegen Unihockey Luzern gelang den Langenthalern eine gute Partie, und mit dem 3 – 2 konnte auch der erste Sieg verbucht werden.

Am Sonntag stand der Halbfinal gegen das U18A-Team der Tigers Langnau auf dem Programm. Es wurde ein zähes Hin und Her; ULA konnte vorlegen, musste aber beide Male den Ausgleich hinnehmen. Auch die Strafen gegen die Tiger vermochte ULA nicht in Tore umzumünzen. Die Emmentaler hingegen nützten kurz vor Schluss eine Strafe gegen ULA zum Führungstreffer, welcher gleichzeitig das Schlussresultat von 2 – 3 bedeutete.

ULA bestimmte zu Beginn das Spiel um Platz 3, konnte vorlegen, musste aber auch hier wieder den Ausgleich zulassen und den UHC Grünenmatt zeitweise sogar auf 5 – 3 davonziehen lassen. Die Oberaargauer mobilisierten die letzten Kräfte, konnten ihrerseits wieder ausgleichen und schlussendlich mit 7 – 5 das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

Der 3. Rang ist ein gutes Resultat, wichtig war aber vor allem das Üben der Abläufe sowie die Spielpraxis.
Am Sonntag, 15. September um 13.00 Uhr startet die U21 in der Mehrzweckhalle in Aarwangen in die Meisterschaft gegen Unihockey Aargau United.

Für ULA

Brigitta Iseli