ULA auf dem Wuhrplatz

9. Mai 2022

Am letzten Samstag ging es auf dem Langenthaler Wuhrplatz hoch zu und her: Im Rahmen der Aktion «Langenthal bewegt», stellten sich in einer Budenstadt die heimischen Sportvereine der breiten Öffentlichkeit vor.

Da durfte ULA natürlich nicht fehlen, und ruckzuck wurde neben dem Stand eine Schuss-Geschwindigkeits-Messanlage installiert. Präsident Jérôme Grütter liess es sich nicht nehmen, persönlich am Stand anwesend zu sein und den Anlass zu begleiten. Wer seine Schusskraft in der jeweiligen Altersklasse ausprobierte, wahrte sich die Chance auf einen Gutschein von ULA-Ausrüstungspartner Stockschlag. Das Interesse der Langenthaler «Bewegungsmenschen» war gross, dementsprechend war der ULA-Stand auch gut besucht, und die Schussanlage wurde eifrig genutzt. Fussballer, Schwimmer, Einradfahrer, Curler und viele mehr, hielten beim Stand von ULA an, um sich zu informieren oder kurz einen Ball auf der Schussanlage ins Netz zu knallen. Erfreulich auch, dass viele Nichtsportler das Angebot nutzten und zum ersten Mal mit einem Unihockeystock auf den Ball eindroschen.

Gute sportliche Stimmung, gutes Wetter und viele interessierte Menschen - die Langenthaler Gemeinderätin des Ressort Sport und Kultur, Helena Morgenthaler, hatte ihre helle Freude ob diesem gelungenen Anlass. Bei so viel sportlicher Begeisterung dürfte es für Langenthal kein Problem sein, viele Bewegungsminuten bei «Langenthal bewegt» zu sammeln.

Für ULA
Res Lanz