ULA erkämpft sich einen Punkt

30. September 2024
Ein Spiel in der Verlängerung zu verlieren ist für den Moment bitter. Schliesslich ist man resultatmässig nach der regulären Spielzeit gleich nahe am Sieg wie der Gegner. Das Glück liegt dann halt mal auf der eigenen Seite und mal beim Gegner. Einziges Trostpflaster, egal wie das Spiel ausgeht, es gibt einen Punkt aufs Konto.

ULA startete mit Schwung und konnte bereits nach 96 Sekunden das 1. Tor durch Hofer erzielen. Man war aus ULA-Sicht also auf Kurs, und die Zürcher dürften gewarnt gewesen sein, dass ihre zwei mitgebrachten Linien alles geben müssen, um in diesem Spiel nicht die ersten Punkte der Saison abgeben zu müssen. In der 17. Minute folgte zwar nach einem Gerangel vor dem ULA-Gehäuse der Ausgleich, aber unsere Jungs waren nicht bereit, das hinzunehmen, und kurz vor Drittelsende stocherte Kohler den Ball ins Zürcher Tor. Somit schritt man zur ersten Pause mit einem verdienten 2:1.

Kurz nach dem Start in den zweiten Drittelsabschnitt musste ULA in Unterzahl und kassierte prompt 2 Sekunden vor deren Ablauf den Ausgleich, um weitere 30 Sekunden später auch den Führungstreffer durch die Zürcher hinnehmen zu müssen. Man muss zugeben, dass das zweite Drittel für ULA sosolala lief. Aber als Beck einen abgeklärten Pass auf Kohler spendierte, hiess es zur zweiten Pause trotzdem 3:3.

Im Schlussdrittel hielt Lanz im ULA-Tor alles, was auf ihn zukam. Der Zürcher Ansturm scheiterte immer wieder. Seine Vorderleute taten es ihm gleich, und so blieb das letzte Drittel torlos, und es kam zur Verlängerung.

Da war jetzt diesmal das Glück auf der Seite der Gäste, und es hiess in der Verlängerung Golden Goal für Bülach. ULA verliert das Spiel mit 3:4.

Für die Zuschauer war es ein spannendes und hochstehendes Spiel. Die Jungs hüben wie drüben gaben alles und liessen sich nicht beirren. Der Staff beider Teams stellte seine Weichen mit gutem und deutlichem Coaching. Der Mittelabschnitt war vermutlich entscheidend, da die ULAner etwas nachliessen. Aber alles in allem, die Gastgeber haben den Leader geärgert und ihm einen Punkt geklaut. Die Pflicht wurde erfüllt und den Fans Teamspirit gepaart mit Spektakel geboten.

Danke ULA-U21 für diesen spannenden Match!

Für ULA
Res Lanz

Unihockey Langenthal Aarwangen - Bülach Floorball 3:4 n.V. (2:1, 1:2, 0:0, 0:1)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. SR Canli/Lienhard.
Tore: 2. Hofer 1:0. 17. Müller (Meroni) 1:1. 20. Kohler 2:1. 25. Peter (Koller) 2:2. 26. Beer (Ringli) 2:3. 34. Kohler (Beck) 3:3. 64. Beer 3:4.
Strafen: 2X2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 3X2 Minuten gegen Bülach Floorball.

ULA: Lanz, Meyer, Otter, Richard, Gertsch, Jufer, Brügger, Beck, Siegenthaler, Born, Grossenbacher, Christen, Hofer, Hess, Bircher, Lohnke, Althaus, Mosimann, Krucker, Hoffmann, Kohler

Bülach: Wittwer, Kübler, Kreis, Peter, Beer, Gihr, N.Ringli, Meroni, Strasser, L.Ringli, Gsset, Trachsler, Koller, Müller